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Was ist Inbound

Inbound ist ein neuer Weg, um Marketing und Sales erfolgreich zu verbinden. Mit digitalen Inhalten, die gezielt auf die aktuellen Bedürfnisse Ihrer Interessenten und Kunden zugeschnitten sind, werden Ihre Zielkunden auf Ihre Marke aufmerksam. Diesen Effekt verstärken wir durch eine feinfühlige, menschliche und sympathische Kommunikation mit dem Zielkunden. Zugleich arbeiten wir im Hintergrund mit einer hoch effektiven Technologie und Methodik, die sich auf neue Inbound-Projekte einfach adaptieren lässt.

Mehr zu Inbound

Warum machen wir Inbound?

Nach langjähriger Erfahrung mit unpersönlichen, unstrukturierten, schlecht messbaren und teuren Marketingaktivitäten haben wir die Inbound Philosophie für uns – und unsere Kunden – entdeckt. Für uns ist Inbound die modernste und zukunftsträchtigste Methode, auf effiziente Art und Weise einzigartige, persönliche und digitale Erlebnisse zu schaffen, und darüber hinaus eine Messbarkeit der Investitionen zu gewährleisten.

Inbound Marketing

Inbound Marketing ist die Antwort auf das Kaufverhalten der modernen Kunden im digitalen Zeitalter. Mit der Inbound Methodik steigern Sie Ihren Website Traffic, generieren kontinuierlich Leads, verbessern Ihren Verkaufserfolg und stärken die Kundenbindung.

Konventionelle Outbound Massnahmen zielen darauf ab, die Aufmerksamkeit so vieler Menschen wie möglich und so oft wie möglich zu erzwingen. Vom User wird dies als aufdringlich und störend empfunden.

Inbound Marketing Massnahmen hingegen sind so konzipiert, dass sie die Aufmerksamkeit der richtigen Zielpersonen auf sich ziehen – genau dann, wenn sie bereits auf der Suche nach der Lösung für ihre Herausforderung sind. Sie helfen dem Nutzer in jeder Phase des Kaufprozesses, bis er seine Kaufentscheidung treffen kann.

Unaufdringlich . Kontinuierlich . Anziehend . Einfach Inbound!

Inbound Sales

Ziel dieser auf das moderne Kaufverhalten der Kunden angepassten Vertriebsphilosophie und Methodik ist es, den potenziellen Käufer ohne disruptive und störende Massnahmen durch alle Kaufentscheidungsphasen zu führen.

Die Priorität liegt auf der Identifizierung der Bedürfnisse, um dem Interessenten die passenden Lösungen in beratender Form anbieten zu können. Die Zielpersonen entscheiden sich auf Basis dieser hilfreichen Information völlig frei für den Kauf.

Durch intelligente Software wird ein Interessent schrittweise zum kaufbereiten Interessenten aufgebaut, der dann an den Sales übergeben wird. Die Inbound Sales Massnahmen fokussieren auf diese qualifizierten Kontakte. Dieses Vorgehen erhöht die Effizienz des Sales, da alle Verkaufsaktivitäten auf die erfolgversprechenden Kontakte ausgerichtet sind.

Unaufdringlich . Kontinuierlich . Anziehend . Einfach Inbound!

Inbound Recruiting

Inbound Rekrutierung zielt darauf ab, mittels einer intelligenten Methodik Beziehungen zu Top Talenten am Arbeitsmarkt aufzubauen. Dafür kommen Strategien wie die Schaffung einer starken Markenidentität und eines positiven Employer Brandings zum Einsatz.

Ziel ist es, von den geeigneten Kandidaten als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Den Job-Interessenten soll bei ihrer Stellensuche ein einzigartiges digitales Erlebnis geboten werden, um sie für das Unternehmen zu begeistern.

Durch die Adaption der Inbound Philosophie auf das Recruiting können die Personalabteilungen mit aktiven und passiven Arbeitssuchenden kontinuierlich interagieren. Auch die Kommunikation mit Top Talenten, die für einen späteren Einstieg in Frage kommen, kann mit diesen Prozessen aufrechterhalten werden.

Unaufdringlich . Kontinuierlich . Anziehend . Einfach Inbound!

Inbound Tools

Als HubSpot Platin Partner bieten wir Ihnen fundiertes Know-how im Umgang mit der führenden All-in-One Inbound Software für Marketing, Sales & Recruiting. Die HubSpot Lösung umfasst alle Tools für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Inbound Strategie und eignet sich für Unternehmen jeder Grösse. Alternativ können Sie sich für effektive Einzellösungen oder Toolkits anderer Anbieter entscheiden. Wir setzen Ihre technologische Basis bedarfsgerecht und flexibel auf.

HUBSPOT SERVICES

Sprechen Sie mit uns

Sie wenden sich an uns. Grossartig. Doch keine Sorge, auch wenn wir Ihnen gerne viel über uns und unsere Inbound Services erzählen, werden wir Sie nicht mit Anrufen und E-Mails überfluten. Stattdessen sprechen Sie mit unserem Inbound Marketing Specialist über Ihre Ziele und Ihre Situation. Den weiteren Prozess bringen wir nur ins Rollen, wenn Sie glauben, dass wir gut zu Ihnen passen könnten – es ist Ihre Entscheidung.

Interessiert? So geht es weiter:

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Schritt 1: Ihre Herausforderungen & Ziele

Teilen Sie uns bitte Folgendes mit: 
Ihre derzeitigen Herausforderungen (Konzeption, Produktion, Betrieb). Ihre Ziele und in welcher Zeit sie erreicht werden sollen. Ihre aktuellen Massnahmen sowie Ihre Ressourcenplanung für die Umsetzung der Massnahmen. Ihre Mitbewerber. Die Märkte, auf denen Sie agieren. Die Zielpersonen, die Sie derzeit ansprechen. Die bei Ihnen derzeit installierten Software Lösungen.

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Schritt 2: Unsere Analyse

Wir schauen uns Ihre Inputs genau an, führen Analysen durch und prüfen, ob und wie BEE INBOUND Ihnen weiterhelfen kann.

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Schritt 3: Gegenseitiges Kennenlernen

Wir kommen bei Ihnen vorbei oder Sie besuchen uns in einem unserer Büros. Hier zeigen wir Ihnen im Detail, wie wir vorgehen und geben Ihnen Hintergrundinfos zu Branding, Marketingstrategie, Inbound Marketing, Inbound Sales und Inbound Recruiting.

FAQ

Welche Leistungen beinhaltet Inbound?

Inbound beinhaltet keine Leistungen per se. Gewisse Themenbereiche wie Marketing, Verkauf und Rekrutierung der richtigen Mitarbeiter werden dank der Inbound Philosophie und Methodik so restrukturiert, dass sich Ihre Aufwände reduzieren und die Abläufe besser ineinandergreifen. Dafür steht Ihnen eine kraftvolle Software-Plattform namens HubSpot zur Verfügung, die Ihnen hilft, diese Themen strukturiert und nachhaltig anzugehen. Hier geht’s zu unserem Leistungsangebot, das speziell für die Inbound Philosophie entwickelt wurde. 

Wie kann ich Inbound erfolgreich in meiner Organisation einführen?

Der einfachste und schnellste Weg, erfolgreiches Inbound Marketing zu implementieren, ist das schrittweise Vorgehen. Am besten setzen Sie bei Ihrer derzeit grössten Herausforderung an und halten sich Ihre Ziele vor Augen. Durch die Installation von HubSpot werden Sie sachte an das Inbound Marketing herangeführt. Im Anschluss an die Installation sollten Sie Ihren Marketing Mitarbeitern ein Kurz-Training anbieten, damit Sie Ihr Inbound Potential auch intern voll ausschöpfen können.

Was ist der Unterschied zwischen Inbound und Outbound?

Inbound- und Outbound-Marketing unterscheiden sich wesentlich: Während beim Outbound-Marketing das Unternehmen versucht, den Kunden zu finden, soll beim Inbound-Marketing der Kunde das Unternehmen finden. Marketer fokussieren Ihre Anstrengungen darauf, dass die Suche des potenziellen Kunden erfolgreich ist.

Was genau ist Inbound Marketing?

Diese Frage lässt sich nicht einfach in zwei bis drei Sätzen beantworten. Daher haben wir einen Inbound Marketing Guide geschrieben, der alle wichtigen Fragen rund um Inbound Marketing beantwortet. Schauen Sie einfach mal rein!
 

Wann lohnt sich Inbound Marketing?

Was ist die schwierigste Frage im (Inbound) Marketing? Wie kann ich meinen ROI berechnen? Meist dreht sich in einem Unternehmen alles darum.

ROI steht allgemein für Return on Investment. Es dient zur Messung der Rentabilität und Leistung eines Unternehmens. Im Online Marketing zeigt der ROI das Verhältnis zwischen dem eingesetzten Budget (z. B. Kosten für Ads, Content und Manpower) und dem daraus erwirtschafteten Gewinn (z. B. Visits, Leads und Neukunden).

Was ist eine Customer Journey?

Customer Journey oder auch Buyer's Journey (ugs. zu dt.: Die Reise des Kunden) ist ein Begriff aus dem Marketing und bezeichnet die einzelnen Zyklen, die ein Kunde durchläuft, bevor er sich für den Kauf eines Produktes entscheidet.

  1. Bewusstseinsphase: Ausgangspunkt für den Bedarf nach einer Dienstleistung oder nach einem Produkt ist stets ein individuelles Problem bzw. eine Herausforderung. Zunächst informieren sich potenzielle Kunden über ihr Problem bzw. werden erst auf ihr Problem aufmerksam.
  2. Überlegungsphase: Die potenziellen Kunden kann ihr Problem nun konkret benennen und suchen gezielt nach Lösungsmöglichkeiten.
  3. Entscheidungsphase: Die potenziellen Kunden haben sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung als Lösungsmöglichkeit entschieden und wählen nun zwischen verschiedenen Anbietern aus.

BEE macht glücklich

BEE INBOUND ebnet den Weg: Zu mehr Sichtbarkeit, mehr Erfolg, mehr Wachstum. Oft beginnen wir damit, das Potential und die Positionierung unserer Kunden klar herauszuarbeiten und mit unverbautem Blick zu erkennen, wo sie stehen – und wo sie hinwollen. Auf diesem Weg unterstützen wir sie tatkräftig.

Das Vorgehen von BEE INBOUND war sehr strukturiert und gut organisiert. Wir erhielten sehr gute Vorlagen und hatten somit eine ausgezeichnete Grundlage für das Texten. Dabei wurden wir durch die Mitarbeiter mit viel Fachkompetenz und Kreativität unterstützt.

Die Zusammenarbeit erlebten wir als professionell, transparent und konstruktiv. Das Endergebnis übertraf unsere Erwartungen vor allem hinsichtlich die Modernität der Gestaltung und die ausgestrahlte Dynamik.

Roberto Pertoldi

Roberto Pertoldi

CEO bei PWZ AG

Ben Klein und sein Team waren gut vorbereitet, sehr strukturiert und haben sich detailliert mit unserem Markt und unserem Unternehmen auseinandergesetzt. In den Workshops wurde mit Einsatz moderner Tools gearbeitet, die einzelnen Teilnehmer abgeholt sowie die eigenen Sichtweisen klar dargestellt.

Die Zusammenarbeit war äusserst kollegial, offen und effizient. Meine Beanspruchung hat sich im Wesentlichen auf die Workshops und ein paar wenige Meetings zwischen den Workshops beschränkt. Ben Klein weiss von was er spricht, er ist kein PowerPoint Berater.

Der erarbeitete Gameplan wurde zu einem zentralen Instrument unseres Marketings, Danke Ben!

Jürg Achermann

Jürg Achermann

CEO bei FROX communication

Als ausgewiesener Spezialist sowohl im klassischen Outbound- wie auch im webbasierten Inbound Marketing verstand es Herr Klein ausgezeichnet, die Potentiale und Bedürfnisse unseres Geschäftes auszuloten und unser Geschäftsmodell an die neuen Anforderungen in unserem Markt anzupassen.

Dank seinem profunden Know-how und gutem Gespür sich auch in andere Geschäftsfelder reinzudenken gestaltete sich unsere Zusammenarbeit in den Workshops als sehr effizient und in einigen Bereichen als äusserst innovativ. Neue Ideen wurden aufgegriffen, kritisch hinterfragt und in die Umsetzung miteinbezogen. Dabei ging der Austausch weit über das typische Marketing hinaus. Gerade Geschäftsführer von kleineren Unternehmen werden von diesem Sparring im Sinne der Geschäftsentwicklung profitieren.

Michael Eggimann

Michael Eggimann

CEO bei Ortho Walker AG

BEE INBOUND verbindet das Thema „Webseiten Erstellung“ zwingend mit „Positionierung“, und zwar in einer Art und Weise, wie ich es von anderen Agenturen bisher nicht gekannt habe. Und genau in diesem Ansatz liegt aus meiner Sicht der Schlüssel für eine erfolgreiche, neue Webseite. Wir haben diese Positionierungsworkshops inzwischen gemeinsam mit BEE INBOUND durchlaufen. Der Prozess war intensiv, knackig, „to the point“ und frei von typischen Berater Attituden. Das Ergebnis beweist uns, dass diese Vorgehensweise richtig war, so dass wir auch für den zweiten Teil „Webseiten Erstellung mit BEE INBOUND“ grünes Licht gegeben haben.

Clemens Schuler

Clemens Schuler

CEO bei Biofire Schweiz AG

Den Weg vom Groben ins Detail haben wir zusammen mit BEE-INBOUND in mehreren Workshops beschritten. Die Vorgehensweise enthielt einen Blick auf das Big Picture, eine klare Struktur und konkreten Aufgaben, um die Ziele effizient und termingerecht zu erreichen. Dank des grossen Verständnisses von BEE INBOUND für unseren Markt und unsere Dienstleistungen erübrigten sich lange Diskussionen und Erklärungen dazu. Der BEE.GAMEPLAN ist die Essenz des Weges wie die von uns gesetzten Ziele in Zukunft erreicht werden sollen.

Pascal Schmid

Pascal Schmid

CEO bei netrics AG

Ben Klein und sein Team haben mit dem BEE.Gameplan eine Methodik entwickelt, die uns half ein ganzes Bündel an unterschiedlichen Herausforderungen anzugehen und zu lösen. So resultierte aus den Workshops mehr als eine digitale Marketingstrategie. In weniger als 3 Monaten haben wir dank BEE Inbound Antworten für unseren neuen Unternehmensbereich gefunden, die Positionierung ausgearbeitet, konkrete Leitplanken für die digitale Vermarktung gelegt und ein Konzept für eine Inbound Ready Webseite erhalten! Dass war nur möglich durch das methodische Vorgehen, effizienten Workshops, offener Kommunikation, schlanker Organisation und zeitgemässen Tools, die eine einfache Zusammenarbeit ermöglichten.

Mit Ben Klein hatten wir zudem einen vorausdenkenden Marketing Profi an unserer Seite, der mit seinem Geschäftssinn und Erfahrung stets den Fokus auf die richtigen Themen lenkte und neue wertvolle Ideen einbrachte. Besten Dank.

Alejandro Schmid

Alejandro Schmid

Head of Marketing bei FROX communication

Der BEE.Gameplan hat Gübelin über mehrere Workshops geholfen, eine gemeinsame Vision, Planung und Vorgehensweise für das digitale Team zu entwickeln, und die einzelnen Themen in den Details so zu beleuchten, dass bei der Umsetzung keine ungewollten Überraschungen mehr aufkamen. Gut investierte Zeit für das ganze Team, da Ben Klein mit seinem tiefen Fachwissen, dem pragmatischen Lösungsansätzen und viel Professionalität in der Lage ist selbst die konträrsten Standpunkte zu einem gemeinsamen Nenner und einer gemeinsamen Stossrichtung zusammenzuführen.

Dringend empfehlenswert für jegliche Marke, die ihren digitalen Weg neu definieren möchte und nicht recht weiss, wo sie ansetzen soll.

Christina Fürst

Christina Fürst

Head of Corporate Marketing bei Gübelin AG

Das Team von BEE Inbound hat immer auf eine zuvorkommende, kompetente und speditive Weise mit uns zusammengearbeitet. Besonders gefallen uns die starke Ergebnisorientierung und der Fokus auf effiziente technische Prozesse, in welche die tollen kreativen Ideen eingebettet werden. So konnten wir einen richtig coolen Webauftritt auf die Beine stellen, der uns nicht nur viele positive Feedbacks bringt, sondern auch neue Kunden! Und das zu durch und durch fairen Konditionen für das gesamte BEE Leistungspaket.

Beat Fasnacht

Beat Fasnacht

CEO bei Almedica AG

BEE hat uns mit klarer Struktur überzeugt: In aufeinander aufbauenden Workshops wurde eine schlüssige Inbound-Strategie inkl. Website-Design erarbeitet und nachfolgend in die Tat umgesetzt. Das Ergebnis ist überzeugend und ansprechend gestaltet!

Konstantin Lutze

Konstantin Lutze

CTO bei HSE AG

Beste Inbound Marketing Agentur in der Schweiz. Sie sind dem Spiel voraus …

Marcus Lier

Marcus Lier

Head of Marketing bei Synpulse Management Consulting

In den intensiven Workshops, in denen die Grundlagen und die ersten Details für den Gameplan erarbeitet wurden, haben uns sowohl die guten Ideen von BEE Inbound, als auch deren kritische Betrachtungsweise und Inputs wirklich geholfen. Was mir besonders gut gefiel: Ben Klein hat sich mit unseren Vorstellungen ernsthaft auseinandergesetzt, aber auch konstruktive Gegenvorschläge und Optimierungen aufgezeigt, mit denen sich das beste Ergebnis erreichen lässt. Innerhalb kurzer Zeit folgten dann gute Erstentwürfe für unsere Website und die neuen Seiten wurden strukturiert und sehr zügig umgesetzt.

Das BEE Team ist sehr freundlich, technisch sehr versiert und immer hilfsbereit. Die Zusammenarbeit hat richtig Spass gemacht. Ebenso begeistert sind wir von HubSpot. Die Software ist sehr intuitiv zu bedienen und das Handling unserer Kundenkommunikation läuft damit effizient und hoch professionell.

Ferdinand Peter

Ferdinand Peter

Geschäftsleitung bei Autowelt Schweiz AG

Ziel erreicht! Durch professionelle Beratung und Führung in den Workshops sind wir mit unserem Gameplan nicht nur auf den Punkt gekommen, sondern haben auch strategisch den Kick-Start erhalten, welchen wir uns erhofft haben.

BEE INBOUND hat uns ein Setup beschert, welches wir durch kontinuierliche Marketing Arbeit fortsetzen werden.

Unser Potenzial mit Inbound Marketing hat einen Fahrplan erhalten und ein Gesicht! Danke für die vielen Anregungen und Tipps.

Norbert Kopp

Norbert Kopp

CEO bei ABO-Storage Distribution AG

In den Workshops hat Ben Klein seine wertvolle Erfahrung im Inbound Marketing mit uns geteilt und aufgezeigt, wie wir einen Online-Auftritt konzipieren, der exakt auf unsere Unternehmensbelange – und auf unsere Zielkunden – zugeschnitten ist. Dank dem strukturierten Vorgehen konnte die Umsetzung der neuen Website innerhalb kurzer Zeit erfolgen. Die Zusammenarbeit mit dem Team war äusserst angenehm und konstruktiv.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis – eine lebendige Website, die unsere Arbeit effizient unterstützt. Und unsere Interessenten profitieren von einem schnellen Überblick in die komplexe Thematik sowie von stets aktuellen Informationen im Blog.

Dr. Ryan Held

Dr. Ryan Held

Verwaltungsrat bei Dufour Capital AG

Durch die tägliche Nutzung des Internets ist man sich der technischen Vorgänge im Hintergrund nicht wirklich bewusst. Eine auf den ersten Blick hervorragende Seite kann durch die ständigen Weiterentwicklungen schnell veraltet sein oder nicht mehr im Sinne ihrer Entstehung „funktionieren“.

Die BEE.POTENTIALANALYSE hat einigen Nachholbedarf bei unserer Internetpräsenz aufgedeckt und deutlich gezeigt, an welchen Stellen wir mit verhältnismässig wenig Aufwand unsere direkte Konkurrenz ausstechen können.

Guérard Nik

Guérard Nik

Marketing Manager bei Stallfort Privatbank AG

Die BEE.Potentialanalayse hat uns aufgezeigt, wo wir heute stehen und wie eine Inbound Marketingstrategie für uns in Zukunft aussehen könnte.

Mit dieser grosszügigen Vorleistung von BEE INBOUND haben wir Impulse für neue Onlineaktivitäten bekommen, die wir zeitnah umsetzen möchten.

Sabina Kofler

Sabina Kofler

Marketing bei IFBC AG

Seit Jahren können wir von netrics auf das KnowHow in Sachen Inbound Marketing von BEE profitieren und aufbauen! Professionelles Consulting und interaktives Kommunizieren innerhalb von Projekten sind die wichtigsten Erfahrungen, die wir mit BEE gemacht haben. Sie leben den Inbound Marketing Ansatz durchgängig und erkennen Trends und Neuigkeiten in diesen Themen zeitgleich wie der Markt es her gibt! Ein spezieller Faktor zeichnet die Mitarbeiter von BEE aber aus..sie reden die gleiche Sprache wie jene des Kunden! Und dies nur weil sie sich mit der Materie vertraut machen und sich mit Thema resp. mit dem Kunden identifizieren können!! Und am Schluss noch was Persönliches..die hochkompetente BEE-Projektleiterin Manuela Fiscelli macht jeden Touchpoint zu einem wahren Erlebnis. Sie überrascht uns immer wieder mit neuen Ideen und Potentiale! Das macht Spass!

Enrico Di Vincenzo

Enrico Di Vincenzo

bei Netrics AG

The experience with BEE-Inbound over the last two years has been very inspiring. The team is not only providing great support and consultancy, it also further develops their services constantly to be up to date with latest trends.

Patrick Widler

Patrick Widler

bei Hombrechtikon Systems Engineering AG

Wir setzen seit einigen Jahren auf die Expertise von BEE INBOUND und sind bei jedem Projekt mit der sehr guten Zusammenarbeit zufrieden. Dank dem Fachwissen und der kompetenten Unterstützung sind wir in der Lage, unsere Ziele zu erreichen. Wir können BEE uneingeschränkt weiterempfehlen und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft. Vielen Dank!

Juliane Franke

Juliane Franke

bei FROX AG

Bee-Inbound hat uns sehr kompetent bei der SEO Analyse und beim Aufbau neuer Landing Pages unterstützt. Ich würde die Agentur sofort wieder empfehlen! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und unkompliziert.

Simon Korner

Simon Korner

bei Veriset

We where looking for a hubspot agency with a hands-on mentality and definetly found it with bee. Martin is very experienced and helped us set up everything in a record-time. Will will continue to work with them for the future development and are looking forward to!

Giles Magnin

Giles Magnin

bei esurance.ch

So professionell wie wir unsere Kunden in unseren J.7 Salons betreuen, geht BEE INBOUND an das Thema Online Marketing heran. Das strukturierte Vorgehen und die herzliche Betreuung von BEE hat uns begeistert​ und überzeugt​.

Aufbauend auf professionelle Workshops und Beratungen haben wir ein durchdachtes und individuelles Online Marketing Strategie Konzept für unser Unternehmen erhalten. Wir können nur sagen: „Herzlichen Dank“ an das sympathische Team von BEE, vor allem Herrn Ben Klein, für die professionelle Unterstützung bei der Konzeption unserer Digitalen Marketing Strategie und bei der Umsetzung unserer neuen Website​.

Weiter so…

Johannes Mittermeier

Johannes Mittermeier

Inhaber bei J7 Salons Region München

Unser neues eCampaign Tool wurde von BEE Inbound gemäss unseren Anforderungen und Wünschen konzipiert und umgesetzt. Es entspricht unseren wichtigsten Zielen hinsichtlich der Gestaltung des Marktes und der Kundeninteraktion: vielseitig, intuitiv, digital. Das ECT erleichtert unseren Kampagnenmanager die digitale Kundenkommunikation und bietet ihnen dabei viel Flexibilität. Personalisierte digitale Massnahmen können mit dem ECT einfach und schnell realisiert werden – von Newsletters über Events, Wettbewerbe und Landingpages bis hin zu komplexen Kundenprogrammen.

Evelyne Gubler

Evelyne Gubler

Leiterin Operatives CRM bei AXA Winterthur

In einem unkomplizierten Rahmen, habt ihr ein sehr komplexes Thema einfach und kurzweilig vorgestellt. Die gut gewählten Praxisbeispiele, haben das Ganze abgerundet und auf schnelle, erfrischende Weise verständlicher gemacht. Ich komme gerne wieder!

Sandra Würtenberg

Sandra Würtenberg

Shinsen AG bei Shinsen Ag

BEE hat uns geholfen, eine Strategie für die kontinuierliche digitale und automatisierte Kundengewinnung zu entwickeln. Wie Inbound Marketing geht, haben sie uns nicht nur erklärt – sie leben es auch selbst vor. Das hat unser Mindset und unsere Kultur nachhaltig verändert. Bucht einfach den gratis Strategie-Call mit Lanny, das ist völlig unverbindlich. BEE nimmt sich Zeit und behält bei der Beratung gezielt eure Challenges im Auge!

Tobias Meyer

Tobias Meyer

CEO & Founder bei Mirabilo

BEE Inbound not only helped us to strengthen our online presence exceptionally and consequently drive sales but also supported us in many marketing related questions as a very reliable and innovative sparring partner. I can highly recommend Ben Klein and his team!

Michael Eggimann

Michael Eggimann

CEO bei Ortho-Walker AG

Do you want a fast, efficient and winning digital partner? Go to Bee and enable your Brand to stand-up in the cluttered social media environment

Andrea Pigatti

Andrea Pigatti

Brand Manager bei Häagen-Dazs

client_logo_ABO Storage Distribution
client_logo_Asendia
client_logo_AXA ARAG
client_logo_AXA Winterthur
client_logo_Canon
client_logo_Cisco
client_logo_Concordia
client_logo_Crowdhouse
client_logo_Fujitsu Siemens
client_logo_Generali
client_logo_Gübelin
client_logo_Heyde
client_logo_Hitachi
client_logo_HSE
client_logo_Häagen Dazs
client_logo_Lernwolke
client_logo_netrics
client_logo_Oracle
client_logo_Rademacher
client_logo_Stickerlla
client_logo_Symantec
client_logo_Tecan
client_logo_Tech Data
client_logo_U-nica
client_logo_WWF
client_logo_ÖKK

BEE INBOUND ist eine Performance fokussierte Full-Service Inbound Agentur.
Wir glauben an die Kraft der Authentizität für das persönliche und unternehmerischen Wachstum. Durch unsere Inbound Kultur wollen wir andere dazu inspirieren, sich durch eine einzigartige Mission zu differenzieren, anziehend zu wirken und zu begeistern – um langfristig erfolgreich zu sein.

Unaufdringlich, kontinuierlich, persönlich. Be Inbound!

Die BEE.Services

Coole Sache: Für Ihren Digital Marketing und Digital Sales Erfolg haben wir effiziente, attraktive Services zu bieten, die wir bedarfsgerecht für Sie planen und aufsetzen – als Einzelleistung oder im Paket. Nach dem Setup Ihrer Massnahmen sorgen wir dafür, dass Ihre Digital Marketing und Digital Sales Maschine in Bewegung bleibt.

BEE.ANALYSE

Sie füttern uns mit den wichtigsten Informationen – wir analysieren, wo Sie und Ihre Mitbewerber aktuell stehen und welches Potenzial für Sie in der richtigen Strategie schlummert. Dann rütteln wir es Stufe um Stufe wach.

BEE.STRATEGIE

Auf Basis unserer strukturierten Digitalen Strategie erarbeiten wir Ihren BEE.GAMEPLAN, mit dem Sie Ihre Positionierung, Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit online und offline pushen und neue Potenziale erschliessen.

BEE.BRANDING

Absolut erfolgsentscheidend: Eine klare Markenpositionierung ist die Basis für ein effektives und effizientes Inbound Marketing. Wir erarbeiten mit Ihnen alle notwendigen Parameter für Ihre Neupositionierung oder Repositionierung – strategisch, schnell und kosteneffizient!

BEE.WEBSITE

Design, Funktion, Dynamik, Inbound Ready: Ihre Website bauen wir zur Erlebniswelt aus, die Ihre Interessenten fesselt, begeistert und zum Handeln aktiviert. Ihr Online-Auftritt ist keine Visitenkarte, sondern ein lebendiger Raum, in dem Sie mit Kunden interagieren und Ihre Umsätze steigern.

BEE.SEO

In einem mehrstufigen Prozess machen wir Ihre Website SEO-fit. Zunächst durchleuchten wir Ihre organische Sichtbarkeit in einem SEO-Audit. Es folgt eine Potenzialanalyse, die aufzeigt, wie eine bessere Sichtbarkeit erreicht werden kann. Schliesslich werden die Massnahmen zur Ausschöpfung Ihres SEO-Potentials definiert und umgesetzt. Auch hier legen wir KPIs fest und messen die SEO-Erfolge.

BEE.KAMPAGNEN

Wir konzipieren crossmediale Kampagnen für Marketing, Sales und Recruiting – passgenau für Ihre Zielsetzungen, die wir zuvor festlegen. KPIs, Goals und Dashboards sind hierbei ein fester Bestandteil, um den Kampagnenerfolg messbar zu machen. Die Insights jeder Kampagne zum Markt und dem Verhalten der Zielpersonen nutzen wir für die laufende Optimierung.

BEE.ADS

AdWords & Co. können viel bringen, und viel kosten. Damit Ihre Ads effizient sind, müssen sie sorgfältig konzipiert und laufend überwacht werden. Dafür bieten wir ein vollständiges Set an Leistungen und übernehmen alle Aufgaben, die mit der Konzeption, Durchführung, Erfolgskontrolle sowie der laufenden Betreuung und Optimierung Ihrer Ads-Kampagnen zusammenhängen.

BEE.HUBSPOT

Wir unterstützen Unternehmen, die HubSpot bereits einsetzen und die mit Hilfe unserer HubSpot Erfahrung das gesamte Potential der All-in-One-Softwarelösung ausschöpfen möchten. Dabei setzen wir auf den Transfer von theoretischem und praktischem Wissen und trainieren mit Ihrem Team reale Inbound Szenarien und Aktivitäten – so, dass Sie das Wissen sofort umsetzen können.

BEE.ACADEMY

Für die oben beschriebenen Services bieten wir auch Classroom Trainings an. BEE fungiert als Coach, während die Teilnehmer sich ihre Markenpositionierung und die digitale Strategie erarbeiten. Sie lernen, wie Sie digitales Potential analysieren, Ihre Website aufbauen, Kampagnen durchführen. Die BEE.Academy ist die Alternative zu den direkt in Anspruch genommenen BEE.Services. Sie werden ein Stück weit zu Ihrer eigenen Marketing Agentur. Inspired to Grow Together.