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Digital Branding

Machen Sie aus Ihrem Unternehmen eine starke Marke mit Charakter – einzigartig und unverkennbar

Warum ist ein starkes Branding erfolgsentscheidend?

Eine Marke leistet ein Versprechen. Kunden, die  auf die Einhaltung des Markenversprechens vertrauen können, bleiben dem Anbieter langfristig treu. Das senkt den Marketingaufwand – und spart Zeit und Geld. Der Aufbau einer starken Marke über eine klare Markenpositionierung ist der smarteste Weg zum Erfolg. Eine Marke bietet dem Nutzer:

Sicherheit & Orientierung

Qualität und Kontinuität einer Marke bieten dem Konsumenten Sicherheit bei der Kaufentscheidung und geben Orientierung in einer von Informationsflut geprägten Konsumwelt. Die eigentliche Kraft der Marke liegt in ihrer etablierten Selbstverständlichkeit.

Erlebnis & Zugehörigkeit

Marken übernehmen wichtige psychologische Funktionen. Sie spiegeln den Zeitgeist wider, vermitteln Erlebnis, lösen Emotionen aus und ermöglichen Gruppenzugehörigkeit. Ein Symbol für etwas Besonderes, dem man gerne angehört. 

Transparenz & Werte

Ohne Marken wäre unser Leben komplizierter und eintöniger. Vor allem in unsicheren Zeiten sind die Werte, für die Marken stehen, gefragter denn je.

Für wen passt Digital Branding?

Wenn Sie sich mit einer der folgenden Aufgaben und Herausforderungen identifizieren können, passt BEE Digital Branding gut zu Ihnen.

Re-Branding

Re-Positionierung

Veraltete Website

Neue Kunden & Mitarbeiter

Wie schaffen Sie ein erfolgreiches Digital Branding?

Beim Aufbau einer starken Marke müssen unterschiedliche Disziplinen ineinandergreifen. Für Branding, Markenpositionierung und ein differenzierendes visuelles und verbales Erscheinungsbild setzen wir diese Kompetenzen ein:

Die 12 Einflussgrössen der Markenpositionierung

Der Aufbau einer eindeutigen und erfolgreichen Markenpositionierung erfordert die Berücksichtigung unterschiedlicher Parameter. Welche der folgenden Einflussgrössen für Sie relevant sind, hängt vom Geschäftszweck, der Ausrichtung sowie den Unternehmenszielen ab. Gemeinsam bestimmen wir die für Ihr Unternehmen wichtigen Faktoren und arbeiten sie anschliessend aus:

Markt & Wettbewerb

In welcher Welt bewegt sich Ihre Marke?

Analyse der Marktgrösse und Marktdynamik, Anzahl der Wettbewerber, Leistungsspektrum, Schlüsseltrends und potentielle Risiken.

Dachmarkenarchitektur

Wie fügen sich Ihre Marken zu einer stimmigen Dachmarkenarchitektur zusammen?

Erstellung einer Übersicht mit klarer Differenzierung in Form eines Templates für Ihre Präsentationen.

Strategische Geschäftsfelder

In welche Geschäftseinheiten ist Ihr Unternehmen gegliedert?

Segmentierung in Einheiten, die möglichst autonom und voneinander unabhängig sind, damit diese strategisch isoliert voneinander geführt werden können.

SWOT

Zusammenstellung der Stärken & Schwächen, Chancen & Risiken Ihrer Marke.

SWOT-Analyse für Ihr Unternehmen, Positionsbestimmung & Firmenstrategie, Erstellung einer Übersicht in einem Template für Ihre Präsentationen.

Kernkompetenzen & Nutzen

Welche Leistungen zeichnen Ihr Unternehmen aus?

Klare Definition Ihrer hauptsächlichen Kompetenzen und Bestimmung der Leistungen, die Sie für Ihre Zielkunden interessant machen.

Tagline / Claim

Ihr Alleinstellungsmerkmal in einem kurzen Satz!

Klare Definition Ihres Alleinstellungsmerkmals und Formulierung in einem einzigen Satz, der alle Buyer Personas abholt.

Marken Vision

Welche Wirklichkeit wollen Sie durch die Arbeit der Organisation erreichen?

Definition eines Vision Statements, das aussagt, was durch die Unternehmensentwicklung in Zukunft erreicht werden soll. Die Vision hat eine interne Ausrichtung.

Marken Mission

Mission Statement: Wer sind Sie und was tun Sie?

Erarbeitung einer einprägsamen Beschreibung des Zwecks: Warum existiert Ihre Organisation (WHY)? Wie lassen Sie die Marken Vision Wirklichkeit werden (HOW)? Was hat der Kunde davon? Die Mission hat eine externe Funktion.

Zielgruppen & Zielpersonen

Wer sind Ihre Kunden und was sind ihre "pains & gains"?

Analyse und Erarbeitung einer klaren Segmentierung, exakte Definition der Zielgruppen und Zielpersonen Ihrer Marke.

Positionierungsmatrix

Wie positioniert sich Ihre Marke gegenüber Ihren Wettbewerbern?

Bestimmung des Verlaufs Ihrer Marke - heute und in der Zukunft. Abbildung in einer Matrix, die die Positionierung Ihrer Marke in ihren Dimensionen gegenüber den Wettbewerbern darstellt.

Markenwerte

Was verbinden Ihre Kunden mit Ihrer Marke?

Definition der Markenwerte, Eigenschaften und Vorstellungen, die eine einzigartige und unverwechselbare Markenidentität schaffen.

USP & Nutzerversprechen

Ihr USP und mehr: Was macht Ihre Marke für Ihre Kunden einzigartig?

Erarbeitung des subjektiven und objektiven Nutzens, den Ihre Kunden durch Ihre Marke, Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen und Services erleben.

Was kostet Digital Branding?

Das hängt davon ab, welche der 12 Parameter für Ihr Unternehmen relevant sind und wie aufwändig deren Ausarbeitung ist. Im ersten Beratungsgespräch klären wir diese Eckdaten und erstellen direkt im Anschluss einen Kostenvoranschlag.

Basic

Geeignet für:
Solopreneurs, kleine KMUs oder Start-ups, geringes Budget, jedoch interne Ressourcen für die Umsetzung vorhanden.

Annahme: Done by you
Wir vermitteln Ihnen das gesamte Wissen, mit dem Sie Ihre Positionierung erarbeiten können. In Worksessions mit begrenzter Teilnehmerzahl coachen wir Sie bei der Umsetzung und geben Ihnen wertvolle Tipps & Tricks.

Kosten:
ab 5.000 CHF/EUR

BASIC ANFRAGEN

Professional

Geeignet für:
Mittlere KMUs oder Scale-ups, begrenztes Budget, genügend interne Ressourcen für die Zulieferung und Teilausarbeitung des Digital Brandings.

Annahme: Done with you
Sie haben bis zu 3 Geschäftsbereiche und sind in einer Sprachregion tätig. In erster Linie möchten wir Ihr Digitales Potenzial erkennen, um Ihre Digitale Marken- und Sales-Strategie zu konzipieren. In mehreren Worksessions erarbeiten wir Ihre einzigartige Positionierung.

Kosten:
ab 15.000 CHF/EUR

PROFESSIONAL ANFRAGEN

Premium

Geeignet für:
Mittlere bis grosse KMUs oder Start-ups, Budget mit Kostendach, keine internen Ressourcen für die Teilausarbeitung Ihrer Digitalen Strategie vorhanden.

Annahme: Done by you
Sie haben mehrere Geschäftsbereiche und sind in mehreren Sprachregion tätig. In erster Linie möchten wir Ihr Digitales Potenzial erkennen, um Ihre Digitale Markenstrategie zu konzipieren. In mehreren Worksessions erarbeiten wir Ihre einzigartige Positionierung und Ihr visuelles Erscheinungsbild.

Kosten:
Auf Anfrage

PREMIUM ANFRAGEN

Auf Position für Wachstum!

Differenzierend und authentisch: So entsteht Ihr Digital Branding
Step 1: Assesment & Scoping

Step 1: Assesment & Scoping

Wir lernen Ihr Unternehmen, Ihren Markt, Ihre Ziele kennen. In einer Worksession im BEE.Hive halten wir fest, was für Ihre Digitale Strategie erarbeitet werden soll, was bereits vorhanden ist, welche Ressourcen sie beisteuern können. Danach erhalten Sie eine Offerte.

Step 2: Roadmap & Offers

Step 2: Kick-off & Roadmap

Wir definieren in einer Kick-off Worksession Ihre Erwartungen, Ziele, Verantwortlichkeiten, Timelines und halten diese in einer Roadmap fest. Das Ziel immer vor Augen: Marke und Mensch zusammenbringen.

Step 3: Analyse

Step 3: Analyse & Potenzial

Die Analyse Ihrer Marke und der Marketingstrategie Ihrer Mitbewerber zeigt die “Inbound Readiness” Ihres digitalen Auftritts und wie Ihr Mitbewerb agiert. Marktgrösse, Marktdynamik, Leistungen, Schlüsseltrends und Risiken spielen dabei eine Rolle. Wir analysieren Ihre Marke, Marktumfeld, Mitbewerber, Auffindbarkeit, Relevanz und Autorität – und spüren Ihr volles Potenzial auf.

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Step 4: Worksessions

In ein bis zwei Worksessions mit Ihrem gesamten Managementteam führen wir Sie zu Ihrer einzigartigen Positionierung. Wir befragen vorab jeden Teilnehmer und stellen alle Informationen für die Vorbereitung auf die Sessions bereit. Sie gehen mit einem konkreten Ergebnis aus den Worksessions: Ihrer authentischen und differenzierenden Positionierung.

Step 5: Konzeption visuelles Erscheinungsbild

Step 5: Konzeption visuelles Erscheinungsbild

Ihre geschärfte Positionierung ist der Startschuss für unser kreatives Wirken. Wir erarbeiten Ihre Verbal Identity und Ihre Visual Identity. Zunächst formulieren wir eine kreative Leitidee und erstellen daraufhin die passenden Key Visuals und Claims – abgestimmt auf Ihre neue Positionierung. 

Step 6: Produktion & Implementierung

Step 6: Implementierung

Wir übersetzen die Konzeption in echte digitale Markenerlebnisse: Ihre neue oder überarbeitete Website entsteht, Ihre Digitale Marketing und Sales Strategie wird aufgebaut, Ihre Kick-off Lead Kampagne wird eingesteuert. Jeden weiteren Schritt dokumentieren wir für die Erfolgskontrolle anhand von KPIs, um die hoch gesteckten Ziele zu erreichen. Denn Digital Branding ist ein Mittel zum Zweck – und dieser heisst WACHSTUM.

So arbeiten wir

Ihre Website ist ein Fenster zum Inneren Ihres Unternehmens. Sie schaffen damit Eindruck – oder gehen in der Masse der Gleichförmigkeit unter. In über 50 von uns neu gestalteten Websites setzen wir die Priorität auf authentisches und differenzierendes Branding. Hier ein paar Eindrücke, was wir für unsere Kunden geleistet haben:
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Das Vorgehen von BEE INBOUND war sehr strukturiert und gut organisiert. Wir erhielten sehr gute Vorlagen und hatten somit eine ausgezeichnete Grundlage für das Texten. Dabei wurden wir durch die Mitarbeiter mit viel Fachkompetenz und Kreativität unterstützt.

Die Zusammenarbeit erlebten wir als professionell, transparent und konstruktiv. Das Endergebnis übertraf unsere Erwartungen vor allem hinsichtlich die Modernität der Gestaltung und die ausgestrahlte Dynamik.

Roberto Pertoldi

Roberto Pertoldi

CEO bei PWZ AG

Ben Klein und sein Team waren gut vorbereitet, sehr strukturiert und haben sich detailliert mit unserem Markt und unserem Unternehmen auseinandergesetzt. In den Workshops wurde mit Einsatz moderner Tools gearbeitet, die einzelnen Teilnehmer abgeholt sowie die eigenen Sichtweisen klar dargestellt.

Die Zusammenarbeit war äusserst kollegial, offen und effizient. Meine Beanspruchung hat sich im Wesentlichen auf die Workshops und ein paar wenige Meetings zwischen den Workshops beschränkt. Ben Klein weiss von was er spricht, er ist kein PowerPoint Berater.

Der erarbeitete Gameplan wurde zu einem zentralen Instrument unseres Marketings, Danke Ben!

Jürg Achermann

Jürg Achermann

CEO bei FROX communication

Als ausgewiesener Spezialist sowohl im klassischen Outbound- wie auch im webbasierten Inbound Marketing verstand es Herr Klein ausgezeichnet, die Potentiale und Bedürfnisse unseres Geschäftes auszuloten und unser Geschäftsmodell an die neuen Anforderungen in unserem Markt anzupassen.

Dank seinem profunden Know-how und gutem Gespür sich auch in andere Geschäftsfelder reinzudenken gestaltete sich unsere Zusammenarbeit in den Workshops als sehr effizient und in einigen Bereichen als äusserst innovativ. Neue Ideen wurden aufgegriffen, kritisch hinterfragt und in die Umsetzung miteinbezogen. Dabei ging der Austausch weit über das typische Marketing hinaus. Gerade Geschäftsführer von kleineren Unternehmen werden von diesem Sparring im Sinne der Geschäftsentwicklung profitieren.

Michael Eggimann

Michael Eggimann

CEO bei Ortho Walker AG

BEE INBOUND verbindet das Thema „Webseiten Erstellung“ zwingend mit „Positionierung“, und zwar in einer Art und Weise, wie ich es von anderen Agenturen bisher nicht gekannt habe. Und genau in diesem Ansatz liegt aus meiner Sicht der Schlüssel für eine erfolgreiche, neue Webseite. Wir haben diese Positionierungsworkshops inzwischen gemeinsam mit BEE INBOUND durchlaufen. Der Prozess war intensiv, knackig, „to the point“ und frei von typischen Berater Attituden. Das Ergebnis beweist uns, dass diese Vorgehensweise richtig war, so dass wir auch für den zweiten Teil „Webseiten Erstellung mit BEE INBOUND“ grünes Licht gegeben haben.

Clemens Schuler

Clemens Schuler

CEO bei Biofire Schweiz AG

Den Weg vom Groben ins Detail haben wir zusammen mit BEE-INBOUND in mehreren Workshops beschritten. Die Vorgehensweise enthielt einen Blick auf das Big Picture, eine klare Struktur und konkreten Aufgaben, um die Ziele effizient und termingerecht zu erreichen. Dank des grossen Verständnisses von BEE INBOUND für unseren Markt und unsere Dienstleistungen erübrigten sich lange Diskussionen und Erklärungen dazu. Der BEE.GAMEPLAN ist die Essenz des Weges wie die von uns gesetzten Ziele in Zukunft erreicht werden sollen.

Pascal Schmid

Pascal Schmid

CEO bei netrics AG

Ben Klein und sein Team haben mit dem BEE.Gameplan eine Methodik entwickelt, die uns half ein ganzes Bündel an unterschiedlichen Herausforderungen anzugehen und zu lösen. So resultierte aus den Workshops mehr als eine digitale Marketingstrategie. In weniger als 3 Monaten haben wir dank BEE Inbound Antworten für unseren neuen Unternehmensbereich gefunden, die Positionierung ausgearbeitet, konkrete Leitplanken für die digitale Vermarktung gelegt und ein Konzept für eine Inbound Ready Webseite erhalten! Dass war nur möglich durch das methodische Vorgehen, effizienten Workshops, offener Kommunikation, schlanker Organisation und zeitgemässen Tools, die eine einfache Zusammenarbeit ermöglichten.

Mit Ben Klein hatten wir zudem einen vorausdenkenden Marketing Profi an unserer Seite, der mit seinem Geschäftssinn und Erfahrung stets den Fokus auf die richtigen Themen lenkte und neue wertvolle Ideen einbrachte. Besten Dank.

Alejandro Schmid

Alejandro Schmid

Head of Marketing bei FROX communication

Der BEE.Gameplan hat Gübelin über mehrere Workshops geholfen, eine gemeinsame Vision, Planung und Vorgehensweise für das digitale Team zu entwickeln, und die einzelnen Themen in den Details so zu beleuchten, dass bei der Umsetzung keine ungewollten Überraschungen mehr aufkamen. Gut investierte Zeit für das ganze Team, da Ben Klein mit seinem tiefen Fachwissen, dem pragmatischen Lösungsansätzen und viel Professionalität in der Lage ist selbst die konträrsten Standpunkte zu einem gemeinsamen Nenner und einer gemeinsamen Stossrichtung zusammenzuführen.

Dringend empfehlenswert für jegliche Marke, die ihren digitalen Weg neu definieren möchte und nicht recht weiss, wo sie ansetzen soll.

Christina Fürst

Christina Fürst

Head of Corporate Marketing bei Gübelin AG

Das Team von BEE Inbound hat immer auf eine zuvorkommende, kompetente und speditive Weise mit uns zusammengearbeitet. Besonders gefallen uns die starke Ergebnisorientierung und der Fokus auf effiziente technische Prozesse, in welche die tollen kreativen Ideen eingebettet werden. So konnten wir einen richtig coolen Webauftritt auf die Beine stellen, der uns nicht nur viele positive Feedbacks bringt, sondern auch neue Kunden! Und das zu durch und durch fairen Konditionen für das gesamte BEE Leistungspaket.

Beat Fasnacht

Beat Fasnacht

CEO bei Almedica AG

BEE hat uns mit klarer Struktur überzeugt: In aufeinander aufbauenden Workshops wurde eine schlüssige Inbound-Strategie inkl. Website-Design erarbeitet und nachfolgend in die Tat umgesetzt. Das Ergebnis ist überzeugend und ansprechend gestaltet!

Konstantin Lutze

Konstantin Lutze

CTO bei HSE AG

Beste Inbound Marketing Agentur in der Schweiz. Sie sind dem Spiel voraus …

Marcus Lier

Marcus Lier

Head of Marketing bei Synpulse Management Consulting

In den intensiven Workshops, in denen die Grundlagen und die ersten Details für den Gameplan erarbeitet wurden, haben uns sowohl die guten Ideen von BEE Inbound, als auch deren kritische Betrachtungsweise und Inputs wirklich geholfen. Was mir besonders gut gefiel: Ben Klein hat sich mit unseren Vorstellungen ernsthaft auseinandergesetzt, aber auch konstruktive Gegenvorschläge und Optimierungen aufgezeigt, mit denen sich das beste Ergebnis erreichen lässt. Innerhalb kurzer Zeit folgten dann gute Erstentwürfe für unsere Website und die neuen Seiten wurden strukturiert und sehr zügig umgesetzt.

Das BEE Team ist sehr freundlich, technisch sehr versiert und immer hilfsbereit. Die Zusammenarbeit hat richtig Spass gemacht. Ebenso begeistert sind wir von HubSpot. Die Software ist sehr intuitiv zu bedienen und das Handling unserer Kundenkommunikation läuft damit effizient und hoch professionell.

Ferdinand Peter

Ferdinand Peter

Geschäftsleitung bei Autowelt Schweiz AG

Ziel erreicht! Durch professionelle Beratung und Führung in den Workshops sind wir mit unserem Gameplan nicht nur auf den Punkt gekommen, sondern haben auch strategisch den Kick-Start erhalten, welchen wir uns erhofft haben.

BEE INBOUND hat uns ein Setup beschert, welches wir durch kontinuierliche Marketing Arbeit fortsetzen werden.

Unser Potenzial mit Inbound Marketing hat einen Fahrplan erhalten und ein Gesicht! Danke für die vielen Anregungen und Tipps.

Norbert Kopp

Norbert Kopp

CEO bei ABO-Storage Distribution AG

In den Workshops hat Ben Klein seine wertvolle Erfahrung im Inbound Marketing mit uns geteilt und aufgezeigt, wie wir einen Online-Auftritt konzipieren, der exakt auf unsere Unternehmensbelange – und auf unsere Zielkunden – zugeschnitten ist. Dank dem strukturierten Vorgehen konnte die Umsetzung der neuen Website innerhalb kurzer Zeit erfolgen. Die Zusammenarbeit mit dem Team war äusserst angenehm und konstruktiv.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis – eine lebendige Website, die unsere Arbeit effizient unterstützt. Und unsere Interessenten profitieren von einem schnellen Überblick in die komplexe Thematik sowie von stets aktuellen Informationen im Blog.

Dr. Ryan Held

Dr. Ryan Held

Verwaltungsrat bei Dufour Capital AG

Durch die tägliche Nutzung des Internets ist man sich der technischen Vorgänge im Hintergrund nicht wirklich bewusst. Eine auf den ersten Blick hervorragende Seite kann durch die ständigen Weiterentwicklungen schnell veraltet sein oder nicht mehr im Sinne ihrer Entstehung „funktionieren“.

Die BEE.POTENTIALANALYSE hat einigen Nachholbedarf bei unserer Internetpräsenz aufgedeckt und deutlich gezeigt, an welchen Stellen wir mit verhältnismässig wenig Aufwand unsere direkte Konkurrenz ausstechen können.

Guérard Nik

Guérard Nik

Marketing Manager bei Stallfort Privatbank AG

Die BEE.Potentialanalayse hat uns aufgezeigt, wo wir heute stehen und wie eine Inbound Marketingstrategie für uns in Zukunft aussehen könnte.

Mit dieser grosszügigen Vorleistung von BEE INBOUND haben wir Impulse für neue Onlineaktivitäten bekommen, die wir zeitnah umsetzen möchten.

Sabina Kofler

Sabina Kofler

Marketing bei IFBC AG

Seit Jahren können wir von netrics auf das KnowHow in Sachen Inbound Marketing von BEE profitieren und aufbauen! Professionelles Consulting und interaktives Kommunizieren innerhalb von Projekten sind die wichtigsten Erfahrungen, die wir mit BEE gemacht haben. Sie leben den Inbound Marketing Ansatz durchgängig und erkennen Trends und Neuigkeiten in diesen Themen zeitgleich wie der Markt es her gibt! Ein spezieller Faktor zeichnet die Mitarbeiter von BEE aber aus..sie reden die gleiche Sprache wie jene des Kunden! Und dies nur weil sie sich mit der Materie vertraut machen und sich mit Thema resp. mit dem Kunden identifizieren können!! Und am Schluss noch was Persönliches..die hochkompetente BEE-Projektleiterin Manuela Fiscelli macht jeden Touchpoint zu einem wahren Erlebnis. Sie überrascht uns immer wieder mit neuen Ideen und Potentiale! Das macht Spass!

Enrico Di Vincenzo

Enrico Di Vincenzo

bei Netrics AG

The experience with BEE-Inbound over the last two years has been very inspiring. The team is not only providing great support and consultancy, it also further develops their services constantly to be up to date with latest trends.

Patrick Widler

Patrick Widler

bei Hombrechtikon Systems Engineering AG

Wir setzen seit einigen Jahren auf die Expertise von BEE INBOUND und sind bei jedem Projekt mit der sehr guten Zusammenarbeit zufrieden. Dank dem Fachwissen und der kompetenten Unterstützung sind wir in der Lage, unsere Ziele zu erreichen. Wir können BEE uneingeschränkt weiterempfehlen und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft. Vielen Dank!

Juliane Franke

Juliane Franke

bei FROX AG

Bee-Inbound hat uns sehr kompetent bei der SEO Analyse und beim Aufbau neuer Landing Pages unterstützt. Ich würde die Agentur sofort wieder empfehlen! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und unkompliziert.

Simon Korner

Simon Korner

bei Veriset

We where looking for a hubspot agency with a hands-on mentality and definetly found it with bee. Martin is very experienced and helped us set up everything in a record-time. Will will continue to work with them for the future development and are looking forward to!

Giles Magnin

Giles Magnin

bei esurance.ch

So professionell wie wir unsere Kunden in unseren J.7 Salons betreuen, geht BEE INBOUND an das Thema Online Marketing heran. Das strukturierte Vorgehen und die herzliche Betreuung von BEE hat uns begeistert​ und überzeugt​.

Aufbauend auf professionelle Workshops und Beratungen haben wir ein durchdachtes und individuelles Online Marketing Strategie Konzept für unser Unternehmen erhalten. Wir können nur sagen: „Herzlichen Dank“ an das sympathische Team von BEE, vor allem Herrn Ben Klein, für die professionelle Unterstützung bei der Konzeption unserer Digitalen Marketing Strategie und bei der Umsetzung unserer neuen Website​.

Weiter so…

Johannes Mittermeier

Johannes Mittermeier

Inhaber bei J7 Salons Region München

Unser neues eCampaign Tool wurde von BEE Inbound gemäss unseren Anforderungen und Wünschen konzipiert und umgesetzt. Es entspricht unseren wichtigsten Zielen hinsichtlich der Gestaltung des Marktes und der Kundeninteraktion: vielseitig, intuitiv, digital. Das ECT erleichtert unseren Kampagnenmanager die digitale Kundenkommunikation und bietet ihnen dabei viel Flexibilität. Personalisierte digitale Massnahmen können mit dem ECT einfach und schnell realisiert werden – von Newsletters über Events, Wettbewerbe und Landingpages bis hin zu komplexen Kundenprogrammen.

Evelyne Gubler

Evelyne Gubler

Leiterin Operatives CRM bei AXA Winterthur

In einem unkomplizierten Rahmen, habt ihr ein sehr komplexes Thema einfach und kurzweilig vorgestellt. Die gut gewählten Praxisbeispiele, haben das Ganze abgerundet und auf schnelle, erfrischende Weise verständlicher gemacht. Ich komme gerne wieder!

Sandra Würtenberg

Sandra Würtenberg

Shinsen AG bei Shinsen AG

BEE hat uns geholfen, eine Strategie für die kontinuierliche digitale und automatisierte Kundengewinnung zu entwickeln. Wie Inbound Marketing geht, haben sie uns nicht nur erklärt – sie leben es auch selbst vor. Das hat unser Mindset und unsere Kultur nachhaltig verändert. Bucht einfach den gratis Strategie-Call mit Lanny, das ist völlig unverbindlich. BEE nimmt sich Zeit und behält bei der Beratung gezielt eure Challenges im Auge!

Tobias Meyer

Tobias Meyer

CEO & Founder bei Mirabilo

BEE Inbound not only helped us to strengthen our online presence exceptionally and consequently drive sales but also supported us in many marketing related questions as a very reliable and innovative sparring partner. I can highly recommend Ben Klein and his team!

Michael Eggimann

Michael Eggimann

CEO bei Ortho-Walker AG

Do you want a fast, efficient and winning digital partner? Go to Bee and enable your Brand to stand-up in the cluttered social media environment

Andrea Pigatti

Andrea Pigatti

Brand Manager bei Häagen-Dazs

Wir waren auf der Suche nach neuen Wegen, um messbar neue Leads zu generieren. Die Inbound Methode schien dafür perfekt geeignet – und wir stiessen unweigerlich auf BEE Inbound. Die anfänglichen Bedenken hinsichtlich des Umgangs mit den speziellen Anforderungen eines Grosskonzerns wurden im Pitch komplett ausgeräumt. BEE bewies von Beginn an einen hohen Grad an Fachkompetenz für leistungsorientiertes Marketing. Durch die profunde Vorbereitung und die allumfassende Herangehensweise, lieferte uns alleine der Pitch einen echten Mehrwert Im Wettbewerb mit anderen Agenturen hatte BEE die Nase meilenweit vorn.

Und wir wurden nicht enttäuscht! BEE hat in kurzer Zeit komplexe Projekte erfolgreich mit uns umgesetzt. Nach dem gelungenen neuen Branding der Marke Asendia & Launch der Website folgten auch schon die ersten Leads. Dies ist den kreativen Massnahmen gedankt, mit denen BEE um die Ecke kommt.

Besonders gefallen hat uns auch das agile Projektmanagement. Grossprojekte werden in machbare Sprints mit klarer Struktur gesplittet. Die Experten bei BEE können exakt einschätzen, was möglich ist. Statt leerer Versprechungen gibt es schnell messbare Ergebnisse. Die Projektleitung ist geprägt von analytischem und strukturiertem Denken und Handeln – top professionell! Ebenso wie die laufende Betreuung.

Ich kann jedem Marketer nur raten: Lerne BEE Inbound kennen und nutze deren Kompetenz für deinen Unternehmenserfolg. BEE hält, was es verspricht!

Karin Lehmann

Karin Lehmann

Business Development bei Die Schweizerische Post | Asendia

We wanted to set up our HubSpot application professionally in order to make maximize the utility of our CRM. BEE offered us exactly the services necessary to achieve this goal quickly and effectively in a lean fashion. BEE is a sympathetic sparring partner at eye level, who focuses on the essentials from conception to implementation. If you are really determined to scale your Marketing & Sales with HubSpot, BEE is the right partner for you.

Ralph Hartmeier

Ralph Hartmeier

Co-Founder & Growth bei GETKICKBOX powered by Swisscom Digital

Wir standen vor der Herausforderung, für einen Kunden die Product Awareness und Conversion zu steigern, um mehr Leads zu generieren – und schlussendlich mehr Umsatz. Nach der Markt- und Potentialanalyse haben wir eine Evaluation diverser Inbound Agenturen durchgeführt und stellten schnell fest, dass BEE Inbound über das breiteste Know-how für unser Anliegen verfügte.

Durch BEE gewannen wir sehr schnell einen tiefen Einblick, wie eine umfangreiche Inbound Marketing Strategie erfolgreich konzipiert und umgesetzt wird. Ziel war es zunächst, für den Kunden einen detaillierten Budgetantrag für das Management zu erstellen, abgestimmt auf eine Roadmap mit einem Jahr Laufzeit.

Fundierte Expertise, umfangreiche Projekterfahrung und der Status als HubSpot Platinum Partner machen die Full-Service Inbound Agentur zum klaren Marktführer in der Schweiz. Überzeugend ist auch die strikte Fokussierung auf die Performance. Die Ergebnisse werden an klar definierten Zielen (KPI's) gemessen – der aktuelle Erfolgsstatus ist jederzeit voll transparent, wodurch die Investition gerechtfertigt werden kann.

Serge Tumelero

Serge Tumelero

CEO bei OPEN MIND CONSULTING

Wir hatten HubSpot bereits im Einsatz, wussten jedoch, dass wir unsere Visibilität noch deutlich steigern können. Dafür haben wir einen kompetenten Partner gesucht. BEE Inbound hat uns mit fundiertem Fachwissen unserer Branche und einem sehr strukturierten Vorgehen überzeugt. Wir haben unseren organischen Traffic innerhalb von 12 Monaten um 25% gesteigert! BEE Inbound hat uns als Sparringspartner in Consulting und Umsetzung wirkungsvoll – und sympathisch – unterstützt. Heute nutzen wir HubSpot deutlich intensiver und effektiver.

Uwe Bornemann

Uwe Bornemann

Director Global Marketing Communications bei Tecan AG

BEE Inbound ist ein großartiger Partner für Inbound- und HubSpot-Dienstleistungen. Das Team ist sehr sachkundig, qualifiziert und unkompliziert in der Zusammenarbeit. Sie sind bei der Umsetzung der Geschäftsziele flexibel und passen sich an diese sowie an die Kundenwünsche an. Ich würde BEE Inbound jedem, der solche Dienstleistungen sucht, wärmstens empfehlen.

Monika Wisser

Monika Wisser

Chief Marketing Officer bei Konzepthaus Web Solutions GmbH

Jedes Unternehmen tickt anders, hat eine eigene Kultur und Arbeitsweise. Das Team von BEE Inbound hat uns von Beginn an mit seinem Verständnis, Auffassungsgabe und der Response auf unsere Requirements überzeugt. Wir hatten immer das Gefühl auf Augenhöhe zu kommunizieren. Die unkomplizierte Zusammenarbeit haben wir schätzen gelernt. BEE Inbound ging die 'extra Meile', um zu verstehen, wie wir arbeiten, was wir ändern könnten und bot entsprechende Schulungen/Trainings an, um die Operationalisierung der neuen Tools zeitnah zu ermöglichen. Fazit: Rundum zufrieden und noch erfolgreicher.

Jürgen Debusmann

Jürgen Debusmann

CEO bei Inside Reality AG

BEE Inbound ist seit vielen Jahren unser Partner, der uns immer wieder neue Wege für produktive Kampagnen aufzeigt und uns mit innovativen Konzeptideen inspiriert. Den Aufbau unserer neuen Website und die HubSpot Implementierung haben wir mit BEE stringent und erfolgreich durchgeführt. Auch bei der Leadgenerierung können wir uns auf die Unterstützung von BEE verlassen. Das Ergebnis sind neue kreative Kampagnen, eine bessere Sichtbarkeit im Netz durch Inbound Marketing, eine höhere Bekanntheit als Marke, frische Ideen für Featured Content und neue Leads. Das talentierte BEE Team steht uns jederzeit tatkräftig zur Seite!

Anna Suder

Anna Suder

Marketing & Sales Coordinator bei Netrics AG

Bei unserem Relaunch unseres Digitalen Marketings mit Hubspot ist BEE Inbound der professionelle Partner, den wir gesucht haben. Pragmatisch mit dem Blick auf das Wesentliche konnten wir mit BEE Inbound in Rekordzeit zu deutlich messbaren, verbesserten Resultaten bringen. Besonders schätze ich persönlich die kombinierte Fach- und Branchenkenntnis des BEE Inbound Teams, das deutlich über reines "Mitdenken" hinausgeht, sondern uns jederzeit als Benchmark und Sparring dient. Die erfolgsorientierte Zusammenarbeit richtet sich jederzeit an klar definierten Zielgrössen und ist transparent messbar. Ein weitere Vorteil von BEE Inbound: Als IT Unternehmen lieben wir es, zahlreiche Dinge auch in Hubspot selber zu realisieren und gemeinsam mit BEE Inbound in die Strategie einzubinden und in der Ausführung zu koordinieren - BEE Inbound unterstützt dieses agile, partizipative Modell geradezu mustergültig.

Urs Wermelinger

Urs Wermelinger

CMO / Head of New Business and Marketing bei Cycl AG

BEE Inbound ist ein wichtiger Partner bei der Planung und Durchführung von Kundenprojekten. Sie sind immer bereit einzuspringen und uns in Bereichen, die wir selbst nicht abdecken (wie z. B. Branding), zu helfen, oder als Unterstützung, wenn wir einen akuten Bedarf an haben. Wir arbeiten sehr gerne mit BEE Inbound zusammen.

François Benner

François Benner

CEO bei Brandsensations

After scaling up our acquisition efforts our sales teams were faced with a lot of inbound leads but were missing a focus and clear prioritisation to work efficiently. With the help and direction from BEE we successfully implemented a data driven lead scoring system customised to our needs. Our sales teams now know exactly which leads to touch and we realised stunning efficiency wins and conversion rate improvement.

Joël L. Capt

Joël L. Capt

Head of Growth bei Beekeeper.io

Wir wollten uns als Marke neu positionieren. BEE Inbound wurde uns von einem Partner empfohlen, und die Herangehensweise war uns von Beginn an sehr sympathisch. BEE hat uns zielführend an das Thema herangeführt und unsere Aussenwahrnehmung souverän analysiert. Das überzeugende Konzept und das neue Brand Promise übertrafen unsere Erwartungen und die daraus abgeleiteten Key Visuals und Mock-ups haben uns auf Anhieb begeistert. Das Ergebnis: Eine Foundation in der Markenstrategie auf exzellentem Niveau. Ein wichtiger Faktor war dabei das tiefe Verständnis für unsere Branche und die Ambit DNA. Die Zusammenarbeit mit BEE Inbound kann ich absolut empfehlen. BEE hinterfragt auf allen Ebenen und ermöglicht dadurch top Resultate.

Thierry Walt

Thierry Walt

CEO, VRP bei Ambit Group AG

Bei der Umstrukturierung unserer Webseite waren wir uns unsicher, wie wir unsere Services kommunizieren und das richtige Storytelling hierfür entwickeln sollen, da wir ein relativ breites Leistungsangebot für eine heterogene Zielgruppe haben. In einem Coaching Call mit Lanny von BEE konnte ich sehr viele Hands-on Inputs aufnehmen, die ich nun selbständig umsetzen kann. BEE konnte mir eine klare Struktur für das weitere Vorgehen aufzeigen und dank der vielen Beispiele auch einen klaren Leitfaden wie wir die Webseite strukturieren können. Man merkt, hier ist viel Erfahrung am Werk und ich kann jedem der sich mit seiner Webseite beschäftigt empfehlen, ein unverbindliches Gespräch mit BEE zu buchen.

Lillian Marbaise

Lillian Marbaise

Senior Project Manager bei Digital Chameleon GmbH

I work a lot with innovative startups and unfortunately, the European state of marketing & sales is often behind the most innovative players in the market. With BEE Inbound it's different in many ways. These guys know the newest possibilities to generate more qualified leads and increase the efficiency of the marketing funnel. They do that not only by leveraging their vast knowledge and the newest tools but also by aligning marketing and sales together and drive decision making based on data in an agile fashion. For scale-ups but also for enterprise level companies, BEE Inbound is my digital marketing partner of choice if it comes to Hubspot automation and innovative marketing tactics.

Manuel Hartmann

Manuel Hartmann

Founder & CEO bei SalesPlaybook

Zusammen mit Bee haben wir die HubSpot Implementierung sowie weitere entsprechende Inbound Massnahmen erfolgreich umgesetzt. Das Team von Bee hat uns stets tatkräftig und kompetent mit ihrem Fachwissen unterstützt, völlig egal wo bei uns der Schuh drückte. Geschätzt haben wir dabei insbesondere die unkomplizierte und persönliche Zusammenarbeit. Wer also auf der Suche nach einem top Partner für erfolgreiches Inbound Marketing ist, macht bei der Bee sicherlich nichts falsch!

Michael Schibli

Michael Schibli

Online Marketing Manager bei Process Partner AG

Zielgerichtete, effiziente, sowie qualitativ hochwertige Beratung und Begleitung durch den Umstellungsprozess auf Hubspot. Danke BEE Inbound!

Julian Leudesdorff

Julian Leudesdorff

KI-Enthusiast | Business Development bei SUSI&James GmbH

In der Zusammenarbeit mit BEE Inbound haben wir Hubspot komplett und in Rekordzeit bei uns implementiert. BEE war ein super Sparringpartner für die weitere Konfiguration und Nutzung der mächtigen Hubspot Suite. Gerne wieder.

Armida Wegmann

Armida Wegmann

CMO bei esurance

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BEE.Webdesign

Cooles Webdesign, überraschende Features, voll responsiv und dazu noch "inbound ready": Webdesign ist nicht nur fürs Auge, es muss funktionieren! Eine smarte Inbound Ready Website bringt Ihnen mehr Traffic, mehr Leads und mehr Bewerber.

BEE.WEBDESIGN

Sprechen Sie mit uns

Sie wenden sich an uns. Grossartig. Doch keine Sorge, auch wenn wir Ihnen gerne viel über uns und unsere Inbound Services erzählen, werden wir Sie nicht mit Anrufen und E-Mails überfluten. Stattdessen sprechen Sie mit unserem Inbound Marketing Specialist über Ihre Ziele und Ihre Situation. Den weiteren Prozess bringen wir nur ins Rollen, wenn Sie glauben, dass wir gut zu Ihnen passen könnten – es ist Ihre Entscheidung.