GUTE GRÜNDE FÜR INBOUND MARKETING!

Mit Inbound Marketing setzen Sie Ihr Marketingbudget smarter ein als mit konventionellem Outbound Marketing. Denn ganz gleich, welche Unternehmensgrösse – gutes Inbound Marketing ist 10 x effizienter, wenn es um diese Ziele geht:

  • Website Traffic erhöhen
  • Kontinuierlich Leads generieren

  • Verkaufserfolg steigern
  • Kundenbindung stärken

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INBOUND MARKETING VS. OUTBOUND MARKETING

Konventionelle Outbound Massnahmen zielen darauf ab, die Aufmerksamkeit so vieler Menschen wie möglich und so oft wie möglich zu erzwingen. Von den Zielgruppen wird das meist als aufdringlich und störend empfunden – es nervt!


Dies gilt für Plakate, Printwerbung, Printmailings genauso wie für Telefonische Akquise, Massen-E-Mailings – und für vieles mehr. Im Gegensatz dazu sind Inbound Marketing Massnahmen so konzipiert, dass sie die Aufmerksamkeit der richtigen Zielpersonen (Buyer Personas) auf sich ziehen – und zwar genau dann, wenn sie bereits auf der Suche nach der Lösung für ihre Herausforderung sind.

Infografik Inbound vs. Outbound

AUFDRÄNGEN? LASSEN SIE SICH LIEBER FINDEN!

Ein absolutes Tabu beim Inbound Marketing: Das Aufzwingen von Produkten, Lösungen und Services. Inbound Marketing hilft den Interessenten dabei, genau das zu finden, was sie brauchen. Mit passgenauen Inbound Massnahmen wird der Nutzer auf einem möglichst hohen Niveau informiert und aufgeklärt, um schliesslich die richtige Wahl und Kaufentscheidung selbst treffen zu können.

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WIE DAS GEHT? MIT DER RICHTIGEN INBOUND MARKETING STRATEGIE!

Anstatt auf Einzelmassnahmen setzt BEE Inbound auf Strategie. Die Hauptbestandteile einer solchen, für jeden Kunden individuell erarbeiteten Strategie: eine Inbound Ready Website, Kreation, Bereitstellung und Verteilung hochwertigen Contents, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing, Lead Generierung und Social Media Marketing. Der Fokus: den Zielpersonen ein positives Online-Erlebnis zu bieten – sie zu überraschen und zu begeistern.

OUTBOUND WAR GESTERN - DENKEN SIE INBOUND

Im Gegensatz zum Outbound Marketing fokussiert Inbound Marketing auf die Bereitstellung qualitativ hochwertigen Contents, über den potentielle Kunden ganz von selbst auf Ihr Unternehmen und Ihre Produkte aufmerksam werden.

DIE INBOUND MARKETING METHODE

Ihre Inbound Marketing Strategie muss exakt auf die Bedürfnisse, Herausforderungen und Wünsche Ihrer Interessenten ausgerichtet sein. Dann werden Sie ganz automatisch viele Besucher auf Ihre Website ziehen, die Sie Step-by-Step zu Leads konvertieren und in Kunden wandeln können – die sie im weiteren Prozess sogar noch weiterempfehlen. Diesen Prozess nennen wir die Inbound Marketing Methode.

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Personen, auf die sich die Phase „Attract“ bezieht, sind in der Regel für Ihr Unternehmen noch Fremde. Jetzt müssen Sie Brand Awareness aufbauen, neue Zielgruppen erreichen und neuen Traffic auf Ihre Website bekommen.

Sobald Sie Besucher auf Ihre Website bekommen, müssen Sie diese dazu bewegen, Ihre Kontaktdaten zu hinterlassen, damit aus den Besuchern Lead werden. Oder Sie können Ihre Besucher zur direkten Kaufentscheidung bringen.

Sie haben ein neues Lead. Bravo! Was jetzt? In dieser Phase geht es um diejenigen, die sich nicht sofort für Ihr Angebot entscheiden. Diese Zielpersonen müssen Sie jetzt durch den Prozess zur Kaufentscheidung begleiten – mit hochwertigem, hilfreichem Content.

Glückwunsch! Sie haben ein Lead in einen Kunden gewandelt. Jetzt müssen Sie diese Kundenbeziehung pflegen. Das Ziel: Eine stabile Kundenbindung aufzubauen, um Wiederholungskäufe, Empfehlungen und Referenzen zu fördern.

DIE INBOUND MARKETING METHODE

Ihre Inbound Marketing Strategie muss exakt auf die Bedürfnisse, Herausforderungen und Wünsche Ihrer Interessenten ausgerichtet sein. Dann werden Sie ganz automatisch viele Besucher auf Ihre Website ziehen, die Sie Step-by-Step zu Leads konvertieren und in Kunden wandeln können – die sie im weiteren Prozess sogar noch weiterempfehlen. Diesen Prozess nennen wir die Inbound Marketing Methode.

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Personen, auf die sich die Phase „Attract“ bezieht, sind in der Regel für Ihr Unternehmen noch Fremde. Jetzt müssen Sie Brand Awareness aufbauen, neue Zielgruppen erreichen und neuen Traffic auf Ihre Website bekommen.

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Sobald Sie Besucher auf Ihre Website bekommen, müssen Sie diese dazu bewegen, Ihre Kontaktdaten zu hinterlassen, damit aus den Besuchern Lead werden. Oder Sie können Ihre Besucher zur direkten Kaufentscheidung bringen.

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Sie haben ein neues Lead. Bravo! Was jetzt? In dieser Phase geht es um diejenigen, die sich nicht sofort für Ihr Angebot entscheiden. Diese Zielpersonen müssen Sie jetzt durch den Kaufentscheidungs­prozess begleiten – mit hochwertigem, hilfreichem Content.

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Glückwunsch! Sie haben ein Lead in einen Kunden gewandelt. Jetzt müssen Sie dies Kundenbeziehung pflegen. Das Ziel: Eine stabile Kundenbindung aufzubauen, um Wiederholungskäufe, Empfehlungen und Referenzen zu fördern.

MASSNAHMEN UND TOOLS FÜR DIE METHODE

Die wichtigsten Massnahmen und Werkzeuge, mit denen die Inbound Marketing Methode erfolgreich umgesetzt werden kann:

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Massnahmen


Inbound Ready Website
Content Marketing
SEO
Social Media
PR & Ads Marketing


Tools


Bloggin Plattform
Verteilung Social Media
Keyword Tracking


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Massnahmen


Lead Generierung
Hochwertiger Content
Videos
Infografiken
Conversion Optimierung


Tools


Formulare
CTAs
Landing Pages


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Massnahmen


Marketing Automatisierung
E-Mail-Marketing
Einbeziehung der Sales
Lead Scoring
Lead Nurturing


Tools


CRM
E-Mail-Marketing-Software
Workflows


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Massnahmen


Personalisierung
Community Engagement
Umfragen
WOW Service
Touchpoint Management


Tools


Umfragen Tool
Smarter Content
Social Monitoring


BEE Inbound ist eine digitale Full-Service Agentur für
Inbound Marketing  Inbound Sales Inbound Recruiting
mit Hauptsitz in Zürich und Offices in mehreren Regionen.

Unsere Mission: Wir verbinden Menschen mit Marken mittels Strategie, Methodik, Technologie und Kreativität für einzigartige digitale Erlebnisse.

Unaufdringlich Kontinuierlich Anziehend. Einfach Inbound!

INBOUND MARKETING: DIE WICHTIGSTEN KOMPONENTEN

Die effektive Umsetzung einer langfristig erfolgreichen Inbound Marketing Strategie erfordert einige essentielle Grundlagen.

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Buyers Personas & Customer Journeys


Modernes Marketing stellt die Buyer Persona (Zielperson) in den Mittelpunkt. Buyer Personas sind fiktive Profile des idealen Kunden – sie charakterisieren dessen komplexe Lebenswelt: demografische Merkmale, Interessen, Persönlichkeit, Wünsche, Probleme, Bedürfnisse und Online-Verhalten. Der Customer Journey beschreibt den Weg, den diese Personen durchlaufen, bis sie zu Ihren Kunden werden. Wer seine Buyer Personas und ihre Journeys genau kennt, kann Content, Marketingmassnahmen und Strategie exakt darauf ausrichten – und seine Interessenten erreichen.

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Hochwertiger und hilfreicher Content


Die Qualität der Informationen, die Sie Ihrer Buyer Persona bereitstellen, prägt Ihr Image massgeblich und ist entscheidend für Ihren Erfolg. Content ist deshalb das Herzstück von Inbound Marketing – das zentrale Werkzeug für alles, was mit Inbound Marketing erreicht werden soll. Die Bandbreite an Formaten ist gross: Blogartikel, Infografiken, Erklärvideos, Whitepapers, How-tos, Webinare und mehr. Welcher Mix eingesetzt wird, hängt von Ihren Buyer Personas und Ihrer individuellen Inbound Marketing Strategie ab.

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Inbound Ready Website


Eine Inbound Ready Website ist der Knotenpunkt im Kosmos des Inbound Marketing: Ihre Unternehmens-Website muss sich an den Idealen und Zielen der Inbound Marketing Strategie orientieren. Attraktives Design, überraschende Effekte und Dynamik sind Grundvoraussetzung. Zudem muss sie Möglichkeiten zur Lead Generierung und Conversion beinhalten. Der Content muss passgenau auf die Buyer Personas ausgerichtet sein –, und ein CMS sollte gewährleisten, dass Ergänzungen, Updates und Verbesserungen jederzeit schnell und einfach durchgeführt werden können.

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Kontinuität: Am Ball bleiben und optimieren


Inbound Marketing ist eine langfristige Herausforderung, die viele Aufgaben umfasst. Jeder Marketer, der den Inbound Weg einschlägt, sollte sich dessen bewusst sein. Erste Resultate sind schnell zu verzeichnen, doch um langfristig mehr Geschäftserfolg zu erzielen, müssen Sie auch langfristig am Ball bleiben. Entscheidend sind die laufende Prüfung und Ergebnisanalyse der Massnahmen, deren Optimierung und Anpassung sowie die flexible Implementierung neuer bedarfsgerechter Produkte, Lösungen und Services.

IHR INBOUND MARKETING: SO HILFT BEE INBOUND

BEE.Inbound bietet Ihnen alle Services für Ihr erfolgreiches Inbound Marketing: von der Ist-Analyse über die Konzeption und Implementierung Ihrer Strategie bis zur langfristigen Betreuung.

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Konzeption Ihrer Inbound Marketing Strategie


Unabhängig davon, ob Sie ein Neueinsteiger sind oder Ihre Inbound Aktivitäten optimieren möchten: Zunächst lernen wir Ihr Unternehmen genau kennen – dabei ist auch der engagierte Input Ihres Teams gefragt! Nach sorgfältiger Analyse der Ist-Situation definieren wir Ihren Zielmarkt und Ihre Buyer Personas und bringen Ihre klare Positionierung in Form eines Kurzprofils, Ihrer Mission und Ihrem Kundenversprechen auf den Punkt. Es folgt die Konzeption Ihrer Inbound Strategie: Im BEE.Gameplan werden gemäss Ihrer Ziele alle digitalen Inbound Massnahmen für mehrere Monate definiert.

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Erstellung und Umsetzung des Contentplans


Wir analysieren Ihre bisherigen Content Massnahmen sowie die dafür eingesetzte Software. Daraufhin erarbeiten wir Ihren individuellen BEE.CONTENTPLAN. Darin werden Stossrichtung, Ablauf, Themen, Formate, Volumen sowie der Publishingplan für alle digitalen Kanäle für 12 Monate definiert. Wir nutzen bereits vorhandenen Content, erstellen neue Inhalte, schlagen Themen vor und geben Tipps zur Themenfindung in Ihrem Unternehmen. Bei Bedarf sprechen wir Empfehlungen für neue, effiziente Tools zur Umsetzung und Verteilung der Inhalte aus.

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Kreation Ihrer Website: Inbound Ready!


Aus Ihrer im BEE.Gameplan definierten Inbound Strategie leiten wir die Designvorlage und den Funktionsumfang für Ihre neue Internetpräsenz ab. Die Ziele: mehr Besucher, mehr Leads, mehr Conversion. Dies erreichen wir mit zielgruppen- und bedarfsorientiertem Content, interaktivem Design, Videos, Infografiken sowie intelligentem Aufbau und Userführung. Wir machen aus Ihrer Website einen Erlebnisspielplatz, der die Besucher nachhaltig begeistert – und sie in jeder Etappe ihrer Customer Journey optimal bedient.

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Die BEE.Inbound Services


Um kontinuierlich neue Leads und Geschäftschancen zu generieren, und um Kunden zu Promotoren für Ihr Unternehmen zu machen, sind unterschiedlichste Massnahmen erforderlich. Wir haben sowohl unser Know-how als auch unsere Services exakt auf die Anforderungen von Inbound Marketing ausgerichtet: BEE.Inbound Website, BEE.E-Mail, BEE.Content, BEE.Erklärvideo, BEE.Infografik, BEE.SEO, BEE.Social, BEE.Ads. Ein vollständiges Angebot, das Ihre Inbound Maschine dauerhaft am Laufen hält.

SIE MÖCHTEN EINE PERSÖNLICHE BERATUNG?

Sie sind Geschäftsführer oder Marketer und sind auf der Suche nach einer Digitalen Marketingstrategie für Ihr Unternehmen?​ Dann nehmen Sie sich 30 Minuten ​Zeit für ein Gespräch: Ich zeige Ihnen auf, wie man mit einer ​smarten Inbound-Marketingstrategie kontinuierlich ​Kunden gewinnen und den Umsatz steigern kann.

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Ben Klein
CEO

Meine Mission: Ihr Unternehmen als „Lovable Brand“ positionieren. Damit kontinuierlich Leads und Geschäftschancen auf Sie zukommen.

UNSERE INBOUND MARKETING PROJEKTE

WEITERE BEE.SERVICES

BEE.VIDEO
Von informativ bis hip: Mit Ihrem Videoclip bekommen Sie mehr Aufmerksamkeit und Klicks von Ihren Zielpersonen. Wir zeigen Ihnen wie. Siehe Leistungen.
BEE.INFOGRAFIK
Auf den Punkt gebracht: Viele Inhalte lassen sich grafisch transportieren – überraschend, knackig, plakativ. Erfüllen Sie damit die Erwartungen Ihrer Leser. Siehe Leistungen.
BEE.E-MAIL
Smarte E-Mails und clevere Automatisierung: Mit BEE.E-MAIL bleiben Sie im zielgerichteten Dialog mit Kunden und Interessenten. Siehe Leistungen.
BEE.WEBSITE
Desing, Funktion, Dynamik und Inbound Ready: Aus Ihrer Website machen wir eine Erlebniswelt, die Ihre Interessenten fesselt und begeistert. Siehe Leistungen.
BEE.ADS
AdWords & Co. können viel bringen, und viel kosten. Damit Ihre Ads effizient sind, müssen sie sorgfältig konzipiert und laufend überwacht werden. Siehe Leistungen.
BEE.GAMEPLAN
Auf Basis unserer strukturierten Online Strategie erarbeiten wir Ihren BEE.GAMEPLAN, mit dem Sie Ihre Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit im Internet pushen und neue Kundenpotenziale erschliessen. Siehe Leistungen.
BEE.SOCIAL
Überall sein, mitmischen, in Bewegung bleiben – das ist heute Gesetz. Wir halten Sie auf allen relevanten Social Media Plattformen präsent. Siehe Leistungen.
BEE.Branding
Absolut erfolgsentscheidend: Eine klare Markenpositionierung ist die Basis für ein effektives und effizientes Inbound Marketing. Wir erarbeiten mit Ihnen alle notwendigen Parameter für Ihre Neupositionierung oder Repositionierung – strategisch, schnell und kosteneffizient! Siehe Leistungen.
BEE.POTENTIAL
Sie füttern uns mit den wichtigsten Informationen – wir analysieren, welches Potenzial für Sie in der richtigen Strategie schlummert. Dann rütteln wir es Stufe um Stufe wach. Siehe Leistungen.

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