BEE Inbound ist HubSpot Gold-Partner: So bringen wir Inbound Marketing mit HubSpot auf das nächste Level

Vieles hat sich verändert im Bienenstock von Bee-Inbound: Zum einen sind wir nun offiziell HubSpot Gold Partner. Zum anderen haben sich Anfang dieses Monats unser BEE-Team gleich mit zwei BEEs erweitert, die sehr viel Erfahrungen im Umgang mit HubSpot und Google Adwords mitbringen. Mit einem starken Team und dem Gold-Status lautet unsere Mission als HubSpot Gold Partner einmal mehr: Wir wollen KMUs bei der Implementierung der Inbound Marketing Methodik tatkräftig unterstützen und mit vielen innovativen Services zu deren stetigem Wachstum beitragen.

Warum wir HubSpot Partner geworden sind

Viele Agenturen greifen heutzutage noch auf verschiedene Insellösungen zurück, um ganzheitliche Kampagnen zu realisieren. Aus Kundensicht kann dies – was die Kosten und die eigentlichen Resultate angeht – sehr unübersichtlich werden. Um das Vorgehen zu optimieren und für den Kunden bei allen Kampagnen den maximalen Mehrwert zu generieren, haben wir bereits vor Jahren nach einer idealen Marketing-Plattform gesucht, die alle Anforderungen erfüllt. Mit der HubSpot All-in-One-Marketinglösung haben wir sie gefunden. Nach ausgiebigen Testläufen im realen Marketingumfeld waren wir von der HubSpot Lösung restlos überzeugt und sind dem HubSpot Partner Programm beigetreten. So können wir die Inbound Marketing Massnahmen für unsere Kunden effektiv und messbar realisieren.

Was ist das HubSpot Partnerprogramm eigentlich?

Mit einem Tier-Programm honoriert HubSpot Agenturen, die ihre Kompetenz im Umgang mit HubSpot und ihr Verständnis für Inbound Marketing durch intensive Trainingsprogramme unter Beweis gestellt haben. Zudem fliesst die strategische Umsetzung von Marketingkampagnen für Kunden mit der HubSpot Software in die Wertung mit ein, und auch die Anzahl der verwalteten Kunden spielt ein Rolle. Die Tier-Stufen gliedern sich in Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant.

Unsere Zielsetzung als HubSpot Partner Agentur

Wir wollen bestehenden, als auch neuen HubSpot-Kunden den Service anbieten, den sie wirklich brauchen.

Bevor Martin Brückmann zum BEE Team gestossen ist, war er bei HubSpot in Dublin als Support Engineer und im Vertrieb tätig. In dieser Funktion machte er in enger Zusammenarbeit mit vielen HubSpot-Nutzern immer wieder die Erfahrung, dass die HubSpot-Kunden meist nicht das volle Potenzial des Marketing-Tools ausschöpfen. Die Gründe: fehlendes Produktwissen und zu wenige Ressourcen im Unternehmen für die Umsetzung. Diese persönliche Praxiserfahrung hat uns als Agentur die vielen Herausforderungen aufgezeigt, vor die die Unternehmen bei der Nutzung der Software gestellt werden. Und dies spornt uns dazu an, unsere Kunden, die HubSpot bereits im Einsatz haben, noch intensiver dabei zu unterstützen, die vielen Vorzüge von HubSpot auszuspielen und für ihren Marketingerfolg zu nutzen.

Aber auch Kunden, die HubSpot in Zukunft nutzen wollen, oder die die Software kürzlich implementiert haben, können wir auf Basis der Praxiserfahrung eine noch fundiertere Hilfestellung geben. Was neue Nutzer anbelangt, ist Martin vor allem aufgefallen, dass HubSpot´s verpflichtendes Onboarding in vielen Fällen nicht ausreicht:

 

„Das 90-tägige Onboarding bei HubSpot ist Klasse, da gemeinsam die erste Marketingkampagne von Anfang bis Ende geplant wird, sowohl strategisch als auch technisch. Jedoch reicht das Onboarding nicht aus, um die Mitarbeiter intensiv mit allen HubSpot Tools soweit vertraut zu machen, dass eine handlungssichere Nutzung ohne Support gewährleistet ist.“

Martin Brückmann, Inbound Marketing Specialist bei BEE Inbound

 

Dadurch kann ein Teil des grossen Potenzials, das die Software zu bietet hat, verloren gehen. Wer jedoch diejenigen Funktionen der Software genau kennt, die einen Beitrag zur Erreichung der eigenen Inbound Marketingziele leisten, wird auf das Tool nie mehr verzichten wollen. Diese Erfahrung hat unsere neue BEE, Manuela Fiscelli, selbst gemacht, als sie vor ihrer Zeit bei BEE Inbound auf Unternehmensseite bereits mit der HubSpot Marketing Software gearbeitete hat:

 

“Als Inbound Marketing Managerin erleichterte die HubSpot Marketing Software mein Leben enorm, da alle online Marketing Massnahmen ganz einfach getrackt werden und ich somit stets die richtige Schraube drehen konnte, um mehr Traffic und Leads zu generieren.”  

Manuela Fiscelli, Inbound Marketing Specialist bei BEE Inbound

 

Durch die fundierte Praxiserfahrung sowohl als Anbieter der Software, als auch als Nutzer auf Unternehmensseite, ergeben sich wertvolle Synergien. Dieses first hand Know-how werden wir einbringen, um unsere Kunden bei der Nutzung von HubSpot zielführend zu begleiten.

Unsere Services rund um HubSpot

Zum HubSpot Onboarding gehören auch die kostenfreie Erstellung von Templates sowie die komplette Migration der Website (optional), wobei das Layout der Webseiten 1:1 übertragen wird. In vielen Fällen sind die Webseiten jedoch nicht Inbound-Ready, weshalb das wichtigste Gerüst für Inbound Marketing bei der Nutzung von HubSpot fehlt. Um diese Lücken zu füllen, ist die Realisierung einer Inbound-Ready Website eine der wichtigsten Aufgaben beim Start ins Inbound Marketing. Darüber hinaus haben wir zahlreiche Services aufgesetzt, mit denen du deine Inbound Strategie effizient umsetzen kannst.

Unsere 6 Hubspot-Services-Säulen

  • Inbound Marketing
  • Inbound Sales
  • Inbound Recruiting
  • Inbound-Academy
  • Inbound-Ready-Setup
  • Inbound-Ads

In den nächsten Wochen werden wir weitere BEE.HubSpot Services fertigstellen und kommunizieren. Ihr könnt euch darauf freuen!

HubSpot im Unternehmen richtig eingesetzt erleichtert die tägliche Arbeit, spart Ressourcen, führt effektiv zum Ziel – und macht Spass! Als HubSpot Gold Partner zeigen wir Newcomern, was die Software leistet und wie sie funktioniert. Und HubSpot Nutzer unterstützen wir gerne beim Entdecken und Anwenden der vielen hilfreichen Funktionen, die womöglich noch ungenutzt im System schlummern. Du bist neugierig und willst mehr wissen? Dann melde dich einfach bei uns.

Du möchtest den digitalen Wandel des Marketings für deinen Erfolg nutzen, weisst aber nicht so recht, wie du es anpacken sollst? Jetzt Inbound und HubSpot Wissen zum Frühstück buchen!

Jetzt Hubspot Breakfast buchen!
Ben Klein
Ben Klein
Entrepreneur, Technologe, Online Marketer, Konzeptioner mit Leidenschaft - und mehr als 15 Jahren Erfahrung in CRM & Marketing Projekten bei grossen und mittleren Unternehmen, regional und international. Hauptzutat: fundiertes Wissen in den Bereichen IT, Banken, Versicherungen, NGOs. Lieblingsherausforderung für ihn und sein Team: Effizient UND Marketing Impressive zu gestalten, um die Ziele anspruchsvoller Kunden zu erreichen. Double Feature: In ihm schlägt sowohl das Herz des Technikbegeisterten als auch des Konzeptdenkers. Er ist Gründer von Data Dynamics, DD Marketing, Cater-Ring und BEE INBOUND. Familie, Segeln und Snowboarden sind seine andere grosse Passion.

Comments are closed.

Pin It on Pinterest

Share This