Erstellung und Implementierung einer Inbound Marketing Strategie

Ortho-Walker AG
29. Juni 2018
Inbound für Hygienemonitoring – Almedica
17. April 2018

Erstellung und Implementierung einer Inbound Marketing Strategie

Herausforderung

Was war der Grund der Zusammenarbeit?

Re-Positionierung des Unternehmens, Schärfen des Unternehmsprofils, Erarbeiten einer soliden Inbound und Online Marketing Strategie sowie Implementierung der Strategie auf allen Kanälen: SEO, Web, Social Media und E-Mail Marketing.

Steckbrief

Für wen durften wir arbeiten?

Kunde: netrics hosting ag

Branche: Hosting

Ziel: Inbound ready

Zielgruppe:  Online & Offline

Online: SEO, Website, Social, E-Mail

Mobil: Responsive

Laufzeit: unbegrenzt

Unsere Leistungen

Welche Leistungen haben wir erbracht?

Unser Vorgehen

Wie sind wir vorgegangen?

Im ersten Stepp wurde anhand einer Potenzialanalyse der Online Auftritt, das Marktpotenzial, die Online Sichtbarkeit und das Ranking gegenüber des Mitbewerbs genauer unter die Lupe genommen. Basierend auf dieser detaillierten Analyse haben wir gemeinsam die Inbound Marketing Strategie erarbeitet sowie eine klare Positionierung und ein Nutzerversprechen definiert.

Nach dem die Inbound Marketing Strategie erstellt war, wurde diese auch zeitnah 1:1 umgesetzt: Neue Website, Social Media Accounts, E-Mail Marketing. Aber nicht nur die Erstellung und Umsetzung der Inbound Marketing Strategie gehörte zum Projekt, auch wird nach dem Roll-Out laufend relevanter SEO optimierter Content produziert und auf allen Kanälen verteilt sowie die Umsetzung der Strategie überwacht.

Pin It on Pinterest

Share This
X