Inbound für SmartHome Anbieter – Rademacher – BEE INBOUND

Inbound für SmartHome Anbieter – Rademacher

digital marketing biofire
Biofire: Online Marketing Strategie & Inbound ready Website
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Ortho-Walker AG
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Inbound für SmartHome Anbieter – Rademacher

Herausforderung

Was war der Grund der Zusammenarbeit?

Re-Positionierung des Unternehmens, Entwicklung Dachmarkenstrategie, Corporate-Identity-Revision (Logo & Farben), Neues Kommunikationskonzept entwickelt, Erarbeiten einer soliden Inbound- und Online-Marketing-Strategie sowie Implementierung der Strategie auf allen Kanälen: SEO, Content, Website und Hubspot, Service-Plattform mittels Zendesk-Implementierung.

Steckbrief

Für wen durften wir arbeiten?

Kunde: Rademacher

Branche: Smart Home / New Technology

Ziel: Inbound-ready

Zielgruppe:  Online- & Offline-B2B2C

Online: SEO, Website, Content, Hubspot, Kampagnen, Zendesk-Service-Plattform

Mobil:  Responsive

Unsere Leistungen

Welche Leistungen haben wir erbracht?

Unser Vorgehen

Wie sind wir vorgegangen?
Rademacher Logo

Rademacher suchte einen Partner, welcher sie im Bereich des Branding und der Digitalen Strategie und deren Umsetzung unterstützt.

BEE Inbound überzeugte, das volle Potenzial des Branding in Verbindung mit der Inbound-Marketing-Methodik zu nutzen.

Gemeinsam erarbeitete man in wenigen Wochen und sechs Workshops Schritt für Schritt eine Inbound-Marketingstrategie sowie eine klare Positionierung für Rademacher mit Fokus auf den Smart-Home-Bereich.

Eine der wichtigsten Massnahmen einer Inbound-Marketingstrategie – eine Inbound-Ready-Website – wurde nach Erstellung des Inbound-Marketing-Gameplans zeitnah umgesetzt.

Dabei wurde die Website auf Basis eines Headless CMS mit Hubspot und Zendesk integriert, neue Landingpages aber auch CTAs erstellt.

Ziel: Das Zusammenspiel von Hubspot und einer Inbound-Marketing-Strategie nutzen, um qualifizierte Leads zu generieren und sie schliesslich zu Kunden zu konvertieren.

Beides wird Rademacher dabei helfen, auch die Bekanntheit ihrer Marke zu steigern.

Im Rahmen von weiteren Inbound-Massnahmen unterstützt BEE nach wie vor Rademacher aktiv, um die Inbound-Marketing-Maschine in Bewegung zu halten und immer weiter zu optimieren.

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