Herausforderung
Die Aufgabenstellung war klar formuliert: Digitaler Marktleader in der Branche zu werden. Hierzu gehörte das Schärfen des Unternehmsprofils, die Erarbeitung einer soliden Digitalen Inboundmarketing Strategie sowie die Implementierung der Strategie auf allen Kanälen: SEO, Web, Social Media und E-Mail Marketing. Die grosse technische Herausforderung war für mehr als 25 Franchisepartner regionale Webseiten zu erstellen, die zum Teil mit Inhalten der Group Seite automatisch „gebroadcastet“ werden sollen.
Steckbrief
Kunde: J.7 Group GmbH
Branche: Friseur Franchise
Ziel: Attract, Convert, Close, Delight
Zielgruppe: Enkunden, Mitarbeiter, Franchisenehmer
Online: SEO, Website, Social, E-Mail
Mobil: Responsive
Laufzeit: unbegrenzt
Unsere Leistungen
Unser Vorgehen
Im ersten Stepp wurde anhand einer Potenzialanalyse der Online Auftritt, das Marktpotenzial, die Online Sichtbarkeit und das Ranking gegenüber des Mitbewerbs genauer unter die Lupe genommen. Basierend auf dieser detaillierten Analyse haben wir gemeinsam die Inbound Marketing Strategie erarbeitet sowie eine klare Positionierung und ein Nutzerversprechen definiert.
Nach dem die Inbound Marketing Strategie erstellt war, wurde diese auch zeitnah 1:1 umgesetzt: Neue Website, einheitliches Design aller Social Media Accounts. Im einem weiteren Schritt wurden für mehr als 25 Franchisepartner regionale Websiten erstellt, die zum Teil mit Inhalten von der Hautpseite automatisch „befüllt“ werden. Über ein zentrales Reporting wird die Inbound Strategie laufend überwacht und weiter optimiert.