AXA eCampaign Tool

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AXA eCampaign Tool

Herausforderung

Was war der Grund der Zusammenarbeit?

Bereitstellung einer eCampaign Plattform zur Unterstützung bei der Definition, Planung, Publizierung, Vermarktung und beim Managen von Events, Wettbewerben, Newsletter, Kampagnen, e-Shots, e-Programms, Landingpages

Steckbrief

Für wen durften wir arbeiten?

Kunde: AXA Winterthur

Branche: Versicherung

Ziel:
Offline – Anbindung Offline Kampagnen per Eventcode
Online – E-Shots, E-Campaigns, E-Programs
Mobile Optimiert

Zielgruppe: Alle (Bestandkunden, Neukunden, Mitarbeiter, Potentiale)

Mobil: Responsive

Unsere Leistungen

Welche Leistungen haben wir erbracht?

Wo unterstützt unser eCampaign Tool?

AXA Logo

Das eCampaign Tool wurde speziell für die Bedürfnisse der AXA Winterthur entwickelt und angepasst, um das Management der digitalen Kundeninteraktion für die Kampagnenmanager leicht und flexibel zu gestalten. Es ist bereits seit vielen Jahren bei der AXA Winterthur erfolgreich im Einsatz.
2015 wurde das eCampaign Tool komplett auf eine moderne, webbasierte Oberfläche umgestellt.

Das neue eCampaign Tool überzeugt durch eine sehr übersichtliche Oberfläche, die jedem Benutzer ein schnelles Zurechtfinden in den Applikationen ermöglicht. Ein professionelles automatisiertes Marketing Kampagnen Management unterstützt bei der Definition, Planung, Publizierung und Verwaltung von Events, Newsletter, Wettbewerben, Kundenprogramm und Landingpages – flexibel und intuitiv. Jede Art von eCampaign kann einfach auf einer grafischen Oberfläche angelegt, ausgeführt, verwaltet und kontrolliert werden.
Eine Besonderheit ist ebenfalls, dass spezielle Kampagnen, wie Hospitality, über dieses Tool abgewickelt werden.

Des Weiteren erlaubt das eCampaign Tool, Mailing-Listen zu verwalten, Abläufe zu automatisieren und genau zu verfolgen, welche Mailer an wen und wann geschickt wurden.
Wichtige Merkmale des eCampaign Tools sind die zielgenaue Kommunikation, die Aufzeichnung aller Interaktionen (z.B. eMail opened oder Page opened) und die automatische Erfassung aller Kundeninformationen.

Zusätzlich haben wir ein Dashboarding zur Verfügung gestellt, welches eine Übersicht über die jeweilige eMail Campaign gibt, z.B. an wie viele Empfänger der eShot ging, wie viele ihn geöffnet haben, und wie viele auf die Links in dem eShot geklickt haben.

Das eCampaign Tool lässt sich nahtlos in ein CRM Tool integrieren. AXA hat sich in diesem Fall für Microsoft Dynamics CRM entschieden.


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