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HÄAGEN DAZS: Social Media Strategie & Influencer Marketing

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Herausforderungen

Was war der Grund der Zusammenarbeit?

Aufbau einer Social-Media-Präsenz, da keine CH-Accounts vorhanden waren. Kreation von Photos und Videos, die auf den Social-Media-Kanälen geteilt werden können, auch über die Kampagne hinaus. Conversion der Follower in eine echte Community, sowie Conversion der Follower zu Käufern.

Steckbrief

Was war der Grund der Zusammenarbeit?

Kunde: HäagenDazs

Branche: Consumer goods

Ziele: Aufbau einer Social-Media-Präsenz mit einer engagierten Community

Zielgruppe: Typische Millenials in der Romandie und der Deutschschweiz im Alter von 20-35 mit Fokus auf Frauen

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Unsere Leistungen

Welche Leistungen haben wir erbracht?

BEE.Kampagne BEE.Potential BEE.Gameplan BEE.Hubspot BEE.ADS

Unser Vorgehen - Wie sind wir vorgegangen?

Aufbau einer Social-Media-Präsenz, da keine CH Accounts vorhanden waren. Eine sorgfältige Ist-Analyse des Marktes, insbesondere der Konkurrenz. Wie tritt die Konkurrenz auf? Welche Plattformen sind die Richtigen für das Zielpublikum, welcher visuelle und sprachliche Auftritt soll gewählt werden? 

Identifikation der richtigen Influencer. Eine der grössten Herausforderungen bei einer Influencer-Kampagnen ist es, den passenden Influencer zu identifizieren und ein für alle Seiten gutes Angebot zu schnüren.

Conversion von Follower in echte Fans. Die absolute Anzahl der Follower ist als Kennzahl nur wenig aussagekräftig. Ziel ist es eine engagierte Community entstehen zu lassen, die sich für die Marke interessiert und sich mit den Werten identifizieren kann.