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Beekeeper: Marketing und Sales Automation

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Herausforderungen

Was war der Grund der Zusammenarbeit?

Beekeeper mangelte es nicht an guten Leads, sondern an einer fehlenden systematischen Prioritätensetzung bei diesen. Ab wann ist ein Lead ein MQL/SQL? Wie werden die Leads zwischen Marketing und Sales übergeben? Und wie können die Leads für das Sales gewichtet werden? Da Beekeeper bereits HubSpot im Einsatz hatte, suchten sie nach einem HubSpot Partner wie BEE Inbound,

Neben dem Lead-Prozess wurde auch ein Marketing und Sales Alignment entwickelt.

Steckbrief

Für wen durften wir arbeiten?

Kunde: Beekeeper

Branche: B2B SaaS für Kommunikation

Ziel: Zweidimensionales Lead Scoring

Zielgruppe: Digitaler Arbeitsplatz für gewerbliche Mitarbeitende

Online: Hubspot, Marketing Automation, Lead Scoring, Strategie, Lead Nurturing, Marketing und Sales Alignment

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Unsere Leistungen

Welche Leistungen haben wir erbracht?

BEE.Hubspot BEE.Sales BEE.Performance   BEE.Strategie

Unser Vorgehen - Wie sind wir vorgegangen?

Beekeeper suchte eine HubSpot Partner Agentur, welche sie in den Bereichen Sales und Marketing Automation sowie Marketing und Sales Alignment unterstützen konnte.

Es wurde eine fundierte Analyse durchgeführt, danach ging es an die Ausarbeitung eines Lead-Prozesses für das B2B Saas Unternehmen, die digitalen Massnahmen wie ein Lead Scoring wurden definiert und in HubSpot umgesetzt. In diesem Zusammenhang entstand ein Marketing und Sales Alignment.

Nach der Fertigstellung konnten bereits sehr gute Ergebnisse erzielt werden, die du hier in unserer Case Study herunterladen kannst.