Unser Vorgehen - Wie sind wir vorgegangen?
Asendia Schweiz suchte eine Inbound Marketing Agentur, welche sie in den Bereichen Branding, Digitales Marketing Konzept und Webdesign sowie deren Umsetzung unterstützen konnte.
Es wurde eine fundierte Analyse durchgeführt, danach ging es an die Ausarbeitung einer digitalen Strategie für die Logisikbranche (Gameplan) sowie der Brand Positionierung, die digitalen Massnahmen wurden definiert, ein Re-Design der Website durchgeführt sowie eine Optimiser Web App entwickelt und schlussendlich umgesetzt. Danach wurde ein Konzept für die Implementierung eines Pre-Sales-Prozesses erstellt und durchgeführt, welches sowohl das Onboarding eines neuen BDRs sowie die Einstellung einer weitere Marketing-Fachkraft beinhaltete.
Nachdem das neue Branding der Marke Asendia und die Einführung der Website erfolgreich abgeschlossen waren, konnten bereits erste Leads gewonnen werden.