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Tecan: Inbound für Biotechnologie

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Herausforderungen

Was war der Grund der Zusammenarbeit?

Das Investment in die Content-Produktion war hoch, die erreichte organische Visibilität war im Verhältnis zu den Anstrengungen wiederum zu gering. Die Massnahmen konnten nicht gemessen werden, da es u.a. auch an Benchmarks fehlte. Ausserdem war HubSpot bereits im Einsatz, wurde aber noch nicht im vollen Umfang genutzt. Daher suchte Tecan einen Sparringspartner für Consulting und Umsetzung.

Steckbrief

Für wen durften wir arbeiten?

Kunde: Tecan Trading AG, Switzerland

Branche: Biotechnology, Life Sciences / Lab Automation

Ziel: Organische Sichtbarkeit steigern

Zielgruppe: Mitarbeiter in Laboratorien

Online: Hubspot, SEO, Content, Website, Google My Business

Mobil:  Responsive

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Unsere Leistungen

Welche Leistungen haben wir erbracht?

BEE.SEO BEE.Hubspot BEE.Content BEE.Potentialanalyse BEE.Paid Media

Unser Vorgehen - Wie sind wir vorgegangen?

Die Tecan Group AG suchte eine Inbound Marketing Agentur, welche sie in den Bereichen Content-Marketing- und SEO-Konzept  sowie deren Umsetzung in HubSpot unterstützen konnte.

Es wurde eine fundierte SEO/ SEA- und Potentialanalyse durchgeführt, danach ging es an die Ausarbeitung einer Roadmap mit Kampagnen- und Massnahmenplanung, die digitalen Massnahmen wurden definiert, ein Pillar Page Template entwickelt und schlussendlich alle Konzepte umgesetzt. 

Nach der Umsetzung konnte innerhalb der ersten 12 Monaten bereits eine 25%ige Steigerung beim organischen Traffic verzeichnet werden. Ausführliche Informationen haben wir dir in unserer Case Study zusammengetragen.