Unser Vorgehen - Wie sind wir vorgegangen?
Das neue eCampaign Tool überzeugt durch eine sehr übersichtliche Oberfläche, die jedem Benutzer ein schnelles Zurechtfinden in den Applikationen ermöglicht. Ein professionelles automatisiertes Marketing Kampagnen Management unterstützt bei der Definition, Planung, Publizierung und Verwaltung von Events, Newsletter, Wettbewerben, Kundenprogramm und Landingpages – flexibel und intuitiv. Jede Art von eCampaign kann einfach auf einer grafischen Oberfläche angelegt, ausgeführt, verwaltet und kontrolliert werden. Eine Besonderheit ist ebenfalls, dass spezielle Kampagnen, wie Hospitality, über dieses Tool abgewickelt werden.
Des Weiteren erlaubt das eCampaign Tool, Mailing-Listen zu verwalten, Abläufe zu automatisieren und genau zu verfolgen, welche Mailer an wen und wann geschickt wurden. Wichtige Merkmale des eCampaign Tools sind die zielgenaue Kommunikation, die Aufzeichnung aller Interaktionen (z.B. eMail opened oder Page opened) und die automatische Erfassung aller Kundeninformationen.
Zusätzlich haben wir ein Dashboarding zur Verfügung gestellt, welches eine Übersicht über die jeweilige eMail Campaign gibt, z.B. an wie viele Empfänger der eShot ging, wie viele ihn geöffnet haben, und wie viele auf die Links in dem eShot geklickt haben.
Das eCampaign Tool lässt sich nahtlos in ein CRM Tool integrieren. AXA hat sich in diesem Fall für Microsoft Dynamics CRM entschieden.