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BEE.Strategie

Wachstum zu maximieren erfordert ein tiefgreifendes Verständnis aller Kanäle und Massnahmen sowie deren Wechselwirkungen. Als unabhängige Agentur konzentrieren wir uns auf Ihre Strategie und bestimmen alle für die Zielerreichung notwendigen Schritte frei und flexibel.

Für wen passt BEE.Strategie?

Wenn Sie vor einer der folgenden Herausforderungen im Marketing, Sales oder HR stehen, passen Sie gut zu BEE – und unsere Inbound Strategie gut zu Ihnen. Wir führen Sie zu Ihrer soliden Digitalen Marketing- und Sales-Strategie. Dabei beantworten wir Ihnen unter anderem diese Fragen:

Markt & Potenzial

  • Nutze ich mein gesamtes digitales Potenzial?
  • Wo stehe ich im Vergleich zu meinem Mitbewerb?
  • Sind meine Inhalte und Themen relevant und werde ich gefunden?
  • Welche Märkte, Themen soll ich belegen?
  • Differenziere ich mich gegenüber meinem Mitbewerb?
  • Wie kann ich skalieren und wo lohnt es sich zu investieren?

Marketing & Sales

  • Woher sollen meine Leads herkommen? Fahre ich hierfür die richtigen Kampagnen?
  • Was muss ich offerieren, damit ich Lead Conversions erhalte?
  • Wie arbeiten Marketing und Sales besser zusammen?
  • Welches sind meine Märkte, Zielpersonen und Zielgruppen und auf wen soll ich mich fokussieren?
  • Wie sieht die Buyers Journey aus und welche Touchpoints kann ich automatisieren?
  • Was kostet Inbound Marketing & Sales und wie kann ich es implementieren?

HR & Recruiting

  • Wie werde ich als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen?
  • Wie baue ich einen starken Cultur Code auf?
  • Wie etabliere ich ein starkes Brand Promise?
  • Wie und wo sollten sich meine Mitarbeiter engagieren?
  • Wie baue ich Personal Branding auf?
  • Wie erreiche ich Top-Talenten und wie baue ich Beziehungen zu ihnen auf?

Mit einer klaren Roadmap zu Ihrer Inbound Strategie

Unser Vorgehen trägt einen Namen: BEE.Gameplan. Praxiserprobt, effizient, zielgenau. In mehreren gemeinsamen Worksessions erarbeiten wir Ihre individuelle Inbound Strategie - und helfen Ihnen danach, diese konsequent in Marketing, Sales und HR umzusetzen.

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Step 1: Assessment & Scoping

Wir lernen Ihr Unternehmen, Ihren Markt, Ihre Ziele kennen. In einer kostenfreien Worksession im BEE.Hive halten wir fest, was für Ihre Digitale Strategie erarbeitet werden soll, was bereits vorhanden ist, welche Ressourcen sie beisteuern können. Danach erhalten Sie eine Offerte.

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Step 2: Digitale Potenzialanalyse

Die Analyse Ihrer Marke und der Marketingstrategie Ihrer Mitbewerber zeigt die “Inbound Readiness” Ihres digitalen Auftritts und wie Ihr Mitbewerb agiert. Marktgrösse, Marktdynamik, Leistungen, Schlüsseltrends und Risiken spielen dabei eine Rolle. Wir analysieren Ihre Auffindbarkeit, Relevanz und Autorität - und spüren Ihr volles Potenzial auf.

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Step 3: Digitale Inbound Marketing Strategie

Jetzt werden definiert: Ziele, KPIs, Persona & Challenges, Buyers Journey, Touchpoints. Anschliessend werden Konzepte für Leadnurturing, Leadscoring, Leadgeneration, Conversion, Paid Ads, Content Marketing & Pillar Pages, Marketing Automation aufgestellt, inklusive Kampagnen und Social Media Plan für Attract, Convert, Close, Delight.
Hilfreiche Informationen:
Was ist Inbound Marketing?
Inbound Marketing Guide

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Step 4: Digitale Inbound Sales Strategie

Dieser Schritt umfasst Prospect Fit Matrix, Deal Stages, Conversion Services, Sales Automation Prozesse, Lead Classification Konzept, Lead Distribution Konzept, Lead Follow-Up Konzept, Schnittstellendefinitionen, Agreement Sales & Marketing.
Hilfreiche Informationen:
Was ist Inbound Sales?

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Step 5: Inbound Organisation & Recruiting Strategie

Wir helfen bei der Entwicklung Ihres Cultures Codes, Ihres Customer Success Handbuchs und Ihres differenzierenden Brand Promise. Mitarbeiter Engagement und Personal Branding werden definiert. Es entsteht ein Kampagnenkonzept für den Beziehungsaufbau zu Top-Talenten und ein Konzept für den Rekrutierungsprozess “Culture First”.

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Step 6: Website Aufbau & Struktur

Jede Worksession, jedes Konzept macht das Bild klarer, wie Ihre Website und die Website-Struktur aufgebaut sein müssen: Welche Entry Points fehlen auf der aktuellen Website? Welche Sections müssen neu hinzukommen? Welche Anpassungen sind notwendig, damit der User sofort die gesuchten Inhalte findet?
Mehr zu BEE.Website Service
Mehr zu BEE.SEO Service

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Step 7: Roadmap Implementierung

Im letzten Schritt erfolgt die bedarfsgerechte Auswahl der Tools. Wir verschaffen uns eine Übersicht Ihrer Systemlandschaft und Ihrer Ressourcen und erstellen dann die Roadmap, den Projektplan und die Verantwortlichkeitsmatrix.

Wir helfen Ihnen bei der Implementierung mit diesen Services:
Digital Branding, Webdesign, SEO Services,
Digitale Marketing & Sales Kampagnen, Hubspot Services,
Performance & Erfolgkontrolle

Was kostet eine Digitale Strategie?

Welches Budget Sie für die Erstellung Ihrer Digitalen Strategie einplanen können, hängt von mehreren Faktoren ab: Unternehmensgrösse, Anzahl der Länder und Sprachen, Anzahl der Geschäftsbereiche - und vom Beitrag, den Sie selbst leisten. Wir geben Ihnen hier einen ersten Anhaltspunkt.

Basic

Geeignet für:
Solopreneurs, kleine KMUs oder Start-ups, geringes Budget, interne Ressourcen für die Umsetzung vorhanden.

Annahme: Done by you
Wir vermitteln Ihnen in der BEE.Academy das gesamte Wissen, mit dem Sie Ihre Digitale Inbound Strategie erarbeiten können. In mehreren Worksessions mit limitierten Teilnehmern coachen wir Sie bei der Umsetzung und geben Ihnen wertvolle Tipps & Tricks.

Kosten:
Auf Anfrage

INBOUND GROWTH ACADEMY

Professional

Geeignet für:
Mittlere KMUs oder Start-ups, begrenztes Budget, es sind genügend interne Ressourcen für die Zulieferung und Teilausarbeitung Ihrer Digitalen Strategie vorhanden.

Annahmen: Done with you
Sie haben bis zu 3 Geschäftsbereiche und sind in einer Sprachregion tätig. In erster Linie möchten Sie Ihr Digitales Potenzial erkennen und Ihre Digitale Marketingstrategie und Salesstrategie erstellen. Die Digitale Recruiting Strategie folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Kosten:
ab 18.000 CHF/EUR

PROFESSIONAL ANFRAGEN

Premium

Geeignet für:
Mittlere bis grosse KMUs oder Start-ups, Budget mit Kostendach, keine internen Ressourcen für die Teilausarbeitung Ihrer Digitalen Strategie vorhanden.

Annahmen: Done for you
Sie haben mehrere Geschäftsbereiche und sind in mehreren Sprachregionen tätig. In erster Linie möchten Sie Ihr Digitales Potenzial erkennen, Ihre Digitale Marketing Strategie und Sales Strategie erstellen. Die Digitale Recruiting Strategie folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Kosten:
Auf Anfrage, nach Scoping

PREMIUM ANFRAGEN

BEE.GAMEPLAN

Bei uns trägt die Inbound Marketing Strategie einen Namen: BEE.GAMEPLAN. Der Gameplan ist ein individueller strategischer Aktionsplan. Erfahren Sie mehr in einem generischen Exempel.

GAMEPLAN BEISPIEL ANFORDERN

Sie möchten eine persönliche Beratung?

Als Geschäftsführer oder Marketer sind Sie auf der Suche nach einer Agentur, die nicht nur in der Phase der Strategieentwicklung und Konzeption stark ist, sondern auch in der Umsetzung mit voller Überzeugung für Sie an die Arbeit geht? Dann nehmen Sie sich 30 Minuten Zeit für ein Gespräch. Machen Sie mich vertraut mit Ihren Herausforderungen und Zielen und wir bereiten die erste kostenfreie Worksession mit Ihnen vor.

BEN KLEIN

CEO

Wenn dein gesamtes Handeln deiner inneren Haltung entspricht, wirst du persönlich substantiell wachsen. Dasselbe gilt für Marken und Unternehmen.

client_logo_ABO Storage Distribution
client_logo_Asendia
client_logo_AXA ARAG
client_logo_AXA Winterthur
client_logo_Canon
client_logo_Cisco
client_logo_Concordia
client_logo_Crowdhouse
client_logo_Fujitsu Siemens
client_logo_Generali
client_logo_Gübelin
client_logo_Heyde
client_logo_Hitachi
client_logo_HSE
client_logo_Häagen Dazs
client_logo_Lernwolke
client_logo_netrics
client_logo_Oracle
client_logo_Rademacher
client_logo_Stickerlla
client_logo_Symantec
client_logo_Tecan
client_logo_Tech Data
client_logo_U-nica
client_logo_WWF
client_logo_ÖKK

BEE macht glücklich

BEE INBOUND ebnet den Weg: zu mehr Sichtbarkeit, mehr Erfolg, mehr Wachstum. Oft beginnen wir damit, das Potential und die Positionierung unserer Kunden klar herauszuarbeiten und mit unverbautem Blick zu erkennen, wo sie stehen – und wo sie hinwollen. Auf diesem Weg unterstützen wir sie tatkräftig.

Das Vorgehen von BEE INBOUND war sehr strukturiert und gut organisiert. Wir erhielten sehr gute Vorlagen und hatten somit eine ausgezeichnete Grundlage für das Texten. Dabei wurden wir durch die Mitarbeiter mit viel Fachkompetenz und Kreativität unterstützt.

Die Zusammenarbeit erlebten wir als professionell, transparent und konstruktiv. Das Endergebnis übertraf unsere Erwartungen vor allem hinsichtlich die Modernität der Gestaltung und die ausgestrahlte Dynamik.

Roberto Pertoldi

Roberto Pertoldi

CEO bei PWZ AG

Ben Klein und sein Team waren gut vorbereitet, sehr strukturiert und haben sich detailliert mit unserem Markt und unserem Unternehmen auseinandergesetzt. In den Workshops wurde mit Einsatz moderner Tools gearbeitet, die einzelnen Teilnehmer abgeholt sowie die eigenen Sichtweisen klar dargestellt.

Die Zusammenarbeit war äusserst kollegial, offen und effizient. Meine Beanspruchung hat sich im Wesentlichen auf die Workshops und ein paar wenige Meetings zwischen den Workshops beschränkt. Ben Klein weiss von was er spricht, er ist kein PowerPoint Berater.

Der erarbeitete Gameplan wurde zu einem zentralen Instrument unseres Marketings, Danke Ben!

Jürg Achermann

Jürg Achermann

CEO bei FROX communication

Als ausgewiesener Spezialist sowohl im klassischen Outbound- wie auch im webbasierten Inbound Marketing verstand es Herr Klein ausgezeichnet, die Potentiale und Bedürfnisse unseres Geschäftes auszuloten und unser Geschäftsmodell an die neuen Anforderungen in unserem Markt anzupassen.

Dank seinem profunden Know-how und gutem Gespür sich auch in andere Geschäftsfelder reinzudenken gestaltete sich unsere Zusammenarbeit in den Workshops als sehr effizient und in einigen Bereichen als äusserst innovativ. Neue Ideen wurden aufgegriffen, kritisch hinterfragt und in die Umsetzung miteinbezogen. Dabei ging der Austausch weit über das typische Marketing hinaus. Gerade Geschäftsführer von kleineren Unternehmen werden von diesem Sparring im Sinne der Geschäftsentwicklung profitieren.

Michael Eggimann

Michael Eggimann

CEO bei Ortho Walker AG

BEE INBOUND verbindet das Thema „Webseiten Erstellung“ zwingend mit „Positionierung“, und zwar in einer Art und Weise, wie ich es von anderen Agenturen bisher nicht gekannt habe. Und genau in diesem Ansatz liegt aus meiner Sicht der Schlüssel für eine erfolgreiche, neue Webseite. Wir haben diese Positionierungsworkshops inzwischen gemeinsam mit BEE INBOUND durchlaufen. Der Prozess war intensiv, knackig, „to the point“ und frei von typischen Berater Attituden. Das Ergebnis beweist uns, dass diese Vorgehensweise richtig war, so dass wir auch für den zweiten Teil „Webseiten Erstellung mit BEE INBOUND“ grünes Licht gegeben haben.

Clemens Schuler

Clemens Schuler

CEO bei Biofire Schweiz AG

Den Weg vom Groben ins Detail haben wir zusammen mit BEE-INBOUND in mehreren Workshops beschritten. Die Vorgehensweise enthielt einen Blick auf das Big Picture, eine klare Struktur und konkreten Aufgaben, um die Ziele effizient und termingerecht zu erreichen. Dank des grossen Verständnisses von BEE INBOUND für unseren Markt und unsere Dienstleistungen erübrigten sich lange Diskussionen und Erklärungen dazu. Der BEE.GAMEPLAN ist die Essenz des Weges wie die von uns gesetzten Ziele in Zukunft erreicht werden sollen.

Pascal Schmid

Pascal Schmid

CEO bei netrics AG

Ben Klein und sein Team haben mit dem BEE.Gameplan eine Methodik entwickelt, die uns half ein ganzes Bündel an unterschiedlichen Herausforderungen anzugehen und zu lösen. So resultierte aus den Workshops mehr als eine digitale Marketingstrategie. In weniger als 3 Monaten haben wir dank BEE Inbound Antworten für unseren neuen Unternehmensbereich gefunden, die Positionierung ausgearbeitet, konkrete Leitplanken für die digitale Vermarktung gelegt und ein Konzept für eine Inbound Ready Webseite erhalten! Dass war nur möglich durch das methodische Vorgehen, effizienten Workshops, offener Kommunikation, schlanker Organisation und zeitgemässen Tools, die eine einfache Zusammenarbeit ermöglichten.

Mit Ben Klein hatten wir zudem einen vorausdenkenden Marketing Profi an unserer Seite, der mit seinem Geschäftssinn und Erfahrung stets den Fokus auf die richtigen Themen lenkte und neue wertvolle Ideen einbrachte. Besten Dank.

Alejandro Schmid

Alejandro Schmid

Head of Marketing bei FROX communication

Der BEE.Gameplan hat Gübelin über mehrere Workshops geholfen, eine gemeinsame Vision, Planung und Vorgehensweise für das digitale Team zu entwickeln, und die einzelnen Themen in den Details so zu beleuchten, dass bei der Umsetzung keine ungewollten Überraschungen mehr aufkamen. Gut investierte Zeit für das ganze Team, da Ben Klein mit seinem tiefen Fachwissen, dem pragmatischen Lösungsansätzen und viel Professionalität in der Lage ist selbst die konträrsten Standpunkte zu einem gemeinsamen Nenner und einer gemeinsamen Stossrichtung zusammenzuführen.

Dringend empfehlenswert für jegliche Marke, die ihren digitalen Weg neu definieren möchte und nicht recht weiss, wo sie ansetzen soll.

Christina Fürst

Christina Fürst

Head of Corporate Marketing bei Gübelin AG

Das Team von BEE Inbound hat immer auf eine zuvorkommende, kompetente und speditive Weise mit uns zusammengearbeitet. Besonders gefallen uns die starke Ergebnisorientierung und der Fokus auf effiziente technische Prozesse, in welche die tollen kreativen Ideen eingebettet werden. So konnten wir einen richtig coolen Webauftritt auf die Beine stellen, der uns nicht nur viele positive Feedbacks bringt, sondern auch neue Kunden! Und das zu durch und durch fairen Konditionen für das gesamte BEE Leistungspaket.

Beat Fasnacht

Beat Fasnacht

CEO bei Almedica AG

BEE hat uns mit klarer Struktur überzeugt: In aufeinander aufbauenden Workshops wurde eine schlüssige Inbound-Strategie inkl. Website-Design erarbeitet und nachfolgend in die Tat umgesetzt. Das Ergebnis ist überzeugend und ansprechend gestaltet!

Konstantin Lutze

Konstantin Lutze

CTO bei HSE AG

Beste Inbound Marketing Agentur in der Schweiz. Sie sind dem Spiel voraus …

Marcus Lier

Marcus Lier

Head of Marketing bei Synpulse Management Consulting

In den intensiven Workshops, in denen die Grundlagen und die ersten Details für den Gameplan erarbeitet wurden, haben uns sowohl die guten Ideen von BEE Inbound, als auch deren kritische Betrachtungsweise und Inputs wirklich geholfen. Was mir besonders gut gefiel: Ben Klein hat sich mit unseren Vorstellungen ernsthaft auseinandergesetzt, aber auch konstruktive Gegenvorschläge und Optimierungen aufgezeigt, mit denen sich das beste Ergebnis erreichen lässt. Innerhalb kurzer Zeit folgten dann gute Erstentwürfe für unsere Website und die neuen Seiten wurden strukturiert und sehr zügig umgesetzt.

Das BEE Team ist sehr freundlich, technisch sehr versiert und immer hilfsbereit. Die Zusammenarbeit hat richtig Spass gemacht. Ebenso begeistert sind wir von HubSpot. Die Software ist sehr intuitiv zu bedienen und das Handling unserer Kundenkommunikation läuft damit effizient und hoch professionell.

Ferdinand Peter

Ferdinand Peter

Geschäftsleitung bei Autowelt Schweiz AG

Ziel erreicht! Durch professionelle Beratung und Führung in den Workshops sind wir mit unserem Gameplan nicht nur auf den Punkt gekommen, sondern haben auch strategisch den Kick-Start erhalten, welchen wir uns erhofft haben.

BEE INBOUND hat uns ein Setup beschert, welches wir durch kontinuierliche Marketing Arbeit fortsetzen werden.

Unser Potenzial mit Inbound Marketing hat einen Fahrplan erhalten und ein Gesicht! Danke für die vielen Anregungen und Tipps.

Norbert Kopp

Norbert Kopp

CEO bei ABO-Storage Distribution AG

In den Workshops hat Ben Klein seine wertvolle Erfahrung im Inbound Marketing mit uns geteilt und aufgezeigt, wie wir einen Online-Auftritt konzipieren, der exakt auf unsere Unternehmensbelange – und auf unsere Zielkunden – zugeschnitten ist. Dank dem strukturierten Vorgehen konnte die Umsetzung der neuen Website innerhalb kurzer Zeit erfolgen. Die Zusammenarbeit mit dem Team war äusserst angenehm und konstruktiv.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis – eine lebendige Website, die unsere Arbeit effizient unterstützt. Und unsere Interessenten profitieren von einem schnellen Überblick in die komplexe Thematik sowie von stets aktuellen Informationen im Blog.

Dr. Ryan Held

Dr. Ryan Held

Verwaltungsrat bei Dufour Capital AG

Durch die tägliche Nutzung des Internets ist man sich der technischen Vorgänge im Hintergrund nicht wirklich bewusst. Eine auf den ersten Blick hervorragende Seite kann durch die ständigen Weiterentwicklungen schnell veraltet sein oder nicht mehr im Sinne ihrer Entstehung „funktionieren“.

Die BEE.POTENTIALANALYSE hat einigen Nachholbedarf bei unserer Internetpräsenz aufgedeckt und deutlich gezeigt, an welchen Stellen wir mit verhältnismässig wenig Aufwand unsere direkte Konkurrenz ausstechen können.

Guérard Nik

Guérard Nik

Marketing Manager bei Stallfort Privatbank AG

Die BEE.Potentialanalayse hat uns aufgezeigt, wo wir heute stehen und wie eine Inbound Marketingstrategie für uns in Zukunft aussehen könnte.

Mit dieser grosszügigen Vorleistung von BEE INBOUND haben wir Impulse für neue Onlineaktivitäten bekommen, die wir zeitnah umsetzen möchten.

Sabina Kofler

Sabina Kofler

Marketing bei IFBC AG

Seit Jahren können wir von netrics auf das KnowHow in Sachen Inbound Marketing von BEE profitieren und aufbauen! Professionelles Consulting und interaktives Kommunizieren innerhalb von Projekten sind die wichtigsten Erfahrungen, die wir mit BEE gemacht haben. Sie leben den Inbound Marketing Ansatz durchgängig und erkennen Trends und Neuigkeiten in diesen Themen zeitgleich wie der Markt es her gibt! Ein spezieller Faktor zeichnet die Mitarbeiter von BEE aber aus..sie reden die gleiche Sprache wie jene des Kunden! Und dies nur weil sie sich mit der Materie vertraut machen und sich mit Thema resp. mit dem Kunden identifizieren können!! Und am Schluss noch was Persönliches..die hochkompetente BEE-Projektleiterin Manuela Fiscelli macht jeden Touchpoint zu einem wahren Erlebnis. Sie überrascht uns immer wieder mit neuen Ideen und Potentiale! Das macht Spass!

Enrico Di Vincenzo

Enrico Di Vincenzo

bei Netrics AG

The experience with BEE-Inbound over the last two years has been very inspiring. The team is not only providing great support and consultancy, it also further develops their services constantly to be up to date with latest trends.

Patrick Widler

Patrick Widler

bei Hombrechtikon Systems Engineering AG

Wir setzen seit einigen Jahren auf die Expertise von BEE INBOUND und sind bei jedem Projekt mit der sehr guten Zusammenarbeit zufrieden. Dank dem Fachwissen und der kompetenten Unterstützung sind wir in der Lage, unsere Ziele zu erreichen. Wir können BEE uneingeschränkt weiterempfehlen und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft. Vielen Dank!

Juliane Franke

Juliane Franke

bei FROX AG

Bee-Inbound hat uns sehr kompetent bei der SEO Analyse und beim Aufbau neuer Landing Pages unterstützt. Ich würde die Agentur sofort wieder empfehlen! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und unkompliziert.

Simon Korner

Simon Korner

bei Veriset

We where looking for a hubspot agency with a hands-on mentality and definetly found it with bee. Martin is very experienced and helped us set up everything in a record-time. Will will continue to work with them for the future development and are looking forward to!

Giles Magnin

Giles Magnin

bei esurance.ch

So professionell wie wir unsere Kunden in unseren J.7 Salons betreuen, geht BEE INBOUND an das Thema Online Marketing heran. Das strukturierte Vorgehen und die herzliche Betreuung von BEE hat uns begeistert​ und überzeugt​.

Aufbauend auf professionelle Workshops und Beratungen haben wir ein durchdachtes und individuelles Online Marketing Strategie Konzept für unser Unternehmen erhalten. Wir können nur sagen: „Herzlichen Dank“ an das sympathische Team von BEE, vor allem Herrn Ben Klein, für die professionelle Unterstützung bei der Konzeption unserer Digitalen Marketing Strategie und bei der Umsetzung unserer neuen Website​.

Weiter so…

Johannes Mittermeier

Johannes Mittermeier

Inhaber bei J7 Salons Region München

Unser neues eCampaign Tool wurde von BEE Inbound gemäss unseren Anforderungen und Wünschen konzipiert und umgesetzt. Es entspricht unseren wichtigsten Zielen hinsichtlich der Gestaltung des Marktes und der Kundeninteraktion: vielseitig, intuitiv, digital. Das ECT erleichtert unseren Kampagnenmanager die digitale Kundenkommunikation und bietet ihnen dabei viel Flexibilität. Personalisierte digitale Massnahmen können mit dem ECT einfach und schnell realisiert werden – von Newsletters über Events, Wettbewerbe und Landingpages bis hin zu komplexen Kundenprogrammen.

Evelyne Gubler

Evelyne Gubler

Leiterin Operatives CRM bei AXA Winterthur

In einem unkomplizierten Rahmen, habt ihr ein sehr komplexes Thema einfach und kurzweilig vorgestellt. Die gut gewählten Praxisbeispiele, haben das Ganze abgerundet und auf schnelle, erfrischende Weise verständlicher gemacht. Ich komme gerne wieder!

Sandra Würtenberg

Sandra Würtenberg

Shinsen AG bei Shinsen Ag

BEE hat uns geholfen, eine Strategie für die kontinuierliche digitale und automatisierte Kundengewinnung zu entwickeln. Wie Inbound Marketing geht, haben sie uns nicht nur erklärt – sie leben es auch selbst vor. Das hat unser Mindset und unsere Kultur nachhaltig verändert. Bucht einfach den gratis Strategie-Call mit Lanny, das ist völlig unverbindlich. BEE nimmt sich Zeit und behält bei der Beratung gezielt eure Challenges im Auge!

Tobias Meyer

Tobias Meyer

CEO & Founder bei Mirabilo

BEE Inbound not only helped us to strengthen our online presence exceptionally and consequently drive sales but also supported us in many marketing related questions as a very reliable and innovative sparring partner. I can highly recommend Ben Klein and his team!

Michael Eggimann

Michael Eggimann

CEO bei Ortho-Walker AG

Do you want a fast, efficient and winning digital partner? Go to Bee and enable your Brand to stand-up in the cluttered social media environment

Andrea Pigatti

Andrea Pigatti

Brand Manager bei Häagen-Dazs

Ihre Kampagnen - konzipiert für starken Output

Kreatividee, Visual Design, Content, Coding, Distribution, Erfolgskontrolle: Sie entscheiden, ob wir Ihre Kampagne im Full-Service aufgleisen, ob Sie selbst einen Teil beitragen oder alle Leistungen übernehmen: Done by you, Done with you, Done for you. Auf Wunsch setzen wir diese Kampagnen auch direkt in Ihrem Hubspot Portal um.

Kunden generieren

Kampagnen zur Gewinnung neuer Kunden in bestehenden Märkten sowie zur Erschliessung oder Schaffung neuer Märkte

Neue Produkte & Services launchen

Launch-Kampagnen für Ihre neuen Produkte, Services, Apps etc.

Messebesucher & Event-Teilnehmer akquirieren

Mehrstufige Kampagnen für eine höhere Interaktion bei Ihren Offline-Events

Markenimage verbessern

Stärkere Aussenwirkung erreichen mit einem umfangreichen Kampagnen-Mix aus Native Ads-Kampagnen, Inbound PR-Kampagnen etc.

Organischen Traffic erhöhen

Ihre Visibilität & Rankings optimieren mit speziellen SEO-Kampagnen für bessere Auffindbarkeit, Relevanz, Autorität

Themen als Experte belegen

Relevante Themen besetzen und mit Ihrer Marke in Verbindung bringen, durch Pillar Page, Topic Cluster Kampagnen etc.

Mitarbeiter als Experten positionieren

Aufbau eines Expertenteams (ausserhalb des C-Levels) für die Themen, die Sie mit Ihrer Marke in Verbindung bringen möchten

Neue Talente anziehen

Spezielle Kampagnen, um durch Ihre Mitarbeiter neue Talente anzuziehen und Ihre Mitarbeiter stärker an sich zu binden

Ads-Kampagnen optimieren

Ausrichtung von Google Ads, Display Ads, Social Ads, Native Ads auf die Buyer Stages; laufendes Überwachen, Lernen, Optimieren

Conversion Rate steigern

Erreichung von mehr Conversions in allen Buyer Stages, durch Premium Content, Lead-Kalkulatoren, Quizlets, Conversion Services etc.

Sales Funnel aufbauen

Führung der Leads durch die gesamten Buyers Stages: Awareness, Consideration, Decision

Key Account gewinnen

Unterstützung und Gewinnung Ihrer Key Accounts mit Account Based Marketing & Sales Kampagnen

Lead-Qualität steigern

Bessere Qualifikation vorhandener Kontakte & Leads vor der Übergabe an Ihren Sales

eCommerce-Umsatz steigern

Aktivierung von Shop-Besuchern und Abbrechern mit Remarketing- und Reconversion-Kampagnen

Bestehende Kunden reaktivieren

Prüfung des Potenzials von Retention Kampagnen und Reaktivierung über alle Touchpoints

Touchpoints automatisieren

Prozessoptimierung durch Marketing Automation Kampagnen

Leads an Sales weiterleiten

Automatisierte Übergabe Ihrer Leads an den Sales durch Lead-Scoring Kampagnen

Leads durch die Buyer Stages führen

Automatisierte Führung Ihrer Leads durch die Buyer Stages mit Lead Nurturing Kampagnen

Zielpersonen direkt angehen

Direkte Kontaktaufnahme ohne offensichtliche Verkaufsabsicht über LinkedIn- und Outreach-Kampagnen mittels SAC-Kampagnen

Testimonials gewinnen

Abholen der Testimonials am Peak der Zusammenarbeit, beim Kauf oder Abschluss eines Projekts, grösstenteils automatisiert

Influencer aktivieren

Nutzung der Influencer-Wirkung im B2B und B2C durch massgeschneiderte Influencer Kampagnen

Kunden-Feedbacks einholen & verteilen

Gezielter Aufbau Ihres Customer Engagements mittels Bewertungsplattformen, App Stores, Branchenportale etc.

Kundenzufriedenheit verbessern

Automatisiertes Einholen von NPS Score, an diversen Touchpoints im Service, Presales, Sales

Culture Code nach aussen tragen

Anziehen neuer Kunden und Mitarbeiter durch bewusstes Platzieren Ihrer Unternehmenskultur und Ihres Culture Codes

BEE.Potenzialanalyse

Nutzen Sie Ihr volles digitales Potenzial? Mit der BEE.Potenzialanalyse finden wir heraus, wo Sie im Vergleich zum Mitbewerb stehen, wie sichtbar Sie im Web sind, welche Themen Sie belegen sollten, welche Märkte es sich zu erschliessen lohnt. Sie erkennen, wo und wie Sie skalieren können und welche Investitionen sinnvoll sind.

Die BEE.Services

Coole Sache: Für Ihren Digital Marketing und Digital Sales Erfolg haben wir effiziente, attraktive Services zu bieten, die wir bedarfsgerecht für Sie planen und aufsetzen – als Einzelleistung oder im Paket. Nach dem Setup Ihrer Massnahmen sorgen wir dafür, dass Ihre Digital Marketing und Digital Sales Maschine in Bewegung bleibt.

BEE.ANALYSE

Sie füttern uns mit den wichtigsten Informationen – wir analysieren, wo Sie und Ihre Mitbewerber aktuell stehen und welches Potenzial für Sie in der richtigen Strategie schlummert. Dann rütteln wir es Stufe um Stufe wach.

BEE.STRATEGIE

Auf Basis unserer strukturierten Digitalen Strategie erarbeiten wir Ihren BEE.GAMEPLAN, mit dem Sie Ihre Positionierung, Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit online und offline pushen und neue Potenziale erschliessen.

BEE.BRANDING

Absolut erfolgsentscheidend: Eine klare Markenpositionierung ist die Basis für ein effektives und effizientes Inbound Marketing. Wir erarbeiten mit Ihnen alle notwendigen Parameter für Ihre Neupositionierung oder Repositionierung – strategisch, schnell und kosteneffizient!

BEE.WEBSITE

Design, Funktion, Dynamik, Inbound Ready: Ihre Website bauen wir zur Erlebniswelt aus, die Ihre Interessenten fesselt, begeistert und zum Handeln aktiviert. Ihr Online-Auftritt ist keine Visitenkarte, sondern ein lebendiger Raum, in dem Sie mit Kunden interagieren und Ihre Umsätze steigern.

BEE.SEO

In einem mehrstufigen Prozess machen wir Ihre Website SEO-fit. Zunächst durchleuchten wir Ihre organische Sichtbarkeit in einem SEO-Audit. Es folgt eine Potenzialanalyse, die aufzeigt, wie eine bessere Sichtbarkeit erreicht werden kann. Schliesslich werden die Massnahmen zur Ausschöpfung Ihres SEO-Potentials definiert und umgesetzt. Auch hier legen wir KPIs fest und messen die SEO-Erfolge.

BEE.KAMPAGNEN

Wir konzipieren crossmediale Kampagnen für Marketing, Sales und Recruiting – passgenau für Ihre Zielsetzungen, die wir zuvor festlegen. KPIs, Goals und Dashboards sind hierbei ein fester Bestandteil, um den Kampagnenerfolg messbar zu machen. Die Insights jeder Kampagne zum Markt und dem Verhalten der Zielpersonen nutzen wir für die laufende Optimierung.

BEE.ADS

AdWords & Co. können viel bringen, und viel kosten. Damit Ihre Ads effizient sind, müssen sie sorgfältig konzipiert und laufend überwacht werden. Dafür bieten wir ein vollständiges Set an Leistungen und übernehmen alle Aufgaben, die mit der Konzeption, Durchführung, Erfolgskontrolle sowie der laufenden Betreuung und Optimierung Ihrer Ads-Kampagnen zusammenhängen.

BEE.HUBSPOT

Wir unterstützen Unternehmen, die HubSpot bereits einsetzen und die mit Hilfe unserer HubSpot Erfahrung das gesamte Potential der All-in-One-Softwarelösung ausschöpfen möchten. Dabei setzen wir auf den Transfer von theoretischem und praktischem Wissen und trainieren mit Ihrem Team reale Inbound Szenarien und Aktivitäten – so, dass Sie das Wissen sofort umsetzen können.

BEE.ACADEMY

Für die oben beschriebenen Services bieten wir auch Classroom Trainings an. BEE fungiert als Coach, während die Teilnehmer sich ihre Markenpositionierung und die digitale Strategie erarbeiten. Sie lernen, wie Sie digitales Potential analysieren, Ihre Website aufbauen, Kampagnen durchführen. Die BEE.Academy ist die Alternative zu den direkt in Anspruch genommenen BEE.Services. Sie werden ein Stück weit zu Ihrer eigenen Marketing Agentur. Inspired to Grow Together.

Mehr zu Inbound und Digitale Strategie

Die unendlichen Chancen der digitalen Welt finden wir ungemein spannend. Die Digitalisierung und die damit einhergehenden mobilen Maglichkeiten sind ein riesiges Spielfeld, auf dem wir Marke und Mensch zusammenbringen - digitaler Wandel zum Vorteil von Kunde und Anbieter!