Analyse Marke & Branding
Ist meine Marke differenziert genug, sowohl visuell als auch textlich? Wo sind die Unterschiede und wo steckt mein Potenzial?
Sie stehen aktuell vor der Herausforderung, Ihr Start-up oder Ihr etabliertes Unternehmen schärfer zu positionieren und möchten eine Inbound Growth Strategie für Ihr Marketing & Sales einführen, um unaufdringlich und kontinuierlich neue Leads und Kunden zu gewinnen.
Als CEO eines etablierten KMUs oder Start-ups möchten Sie Ihr digitales Marktpotenzial kennen. Marketing & Sales sollen dieses gesamte Potenzial nutzen. Ihr Unternehmen soll sich durch eine differenzierende Positionierung klar im Markt absetzen. Als Solopreneur möchten Sie Ihr eigenes Personal Branding aufbauen, Ihr gesamtes digitales Potenzial kennen und für sich nutzen.
Als Marketing Verantwortlicher möchten Sie eine Inbound Growth Strategie erarbeiten und im Unternehmen einführen. Sie wollen Ihre digitalen Möglichkeiten kennen und maximal ausschöpfen. Planung, Konzeption, Produktion, Analyse, Messung, Optimierung und Learnings Ihrer Marketingkampagnen sollen keine Theorie bleiben, sondern umgehend implementiert werden. Sie möchten genau wissen, wie Marketing & Sales besser zusammenarbeiten können.
Als Sales Verantwortlicher möchten Sie die Effizienz Ihres Sales Teams steigern und mehr Kontrolle über Ihre Presales/Sales Aktivitäten haben. Statt Kaltakquise wolle Sie sich nur noch auf die Hot Leads konzentrieren. Sie möchten Ihre digitalen Möglichkeiten kennen und maximal nutzen - nicht nur in der Theorie, sondern mit direktem Praxisbezug. Sie möchten genau wissen, wie Marketing & Sales besser zusammenarbeiten können.
Alle Themen haben wir aus einer Vielzahl an realen Projekten zusammengestellt. Unsere “Lessons learned” sind hier eingeflossen – die Inhalte sind 100% praxiserprobt. Zu jedem Modul stehen Vorlagen bereit, mit denen Sie das Gelernte unmittelbar auf Ihre Herausforderungen anwenden können.
Ist meine Marke differenziert genug, sowohl visuell als auch textlich? Wo sind die Unterschiede und wo steckt mein Potenzial?
Differenziere ich mich gegenüber meinem Mitbewerb? Analyse von Marktgrösse, Marktdynamik, Leistungsspektrum, Schlüsseltrends und der potentiellen Risiken. Wo liegt mein Potenzial?
Wie analysiere ich mein digitales Potenzial hinsichtlich Auffindbarkeit, Relevanz und Autorität? Wie erkenne ich "white spaces" und wie decke ich meine Potenziale auf?
Wie führe ich eine Content Inventur durch und wie klassifiziere ich meine Inhalte? Wie analysiere ich Trendthemen und wie bringe ich diese mit meiner Marke oder Person in Verbindung?
Inwieweit ist mein digitaler Auftritt “Inbound ready”? Wie agiert mein Mitbewerb auf allen Kanälen und wo liegt mein Potenzial, mich zu differenzieren?
Wie definiere ich meine Herausforderungen, Ziele, KPIs? Wie führe ich eine Zielkalkulation durch, um Ziele im Marketing & Sales festzulegen?
Welche Bestandteile gehören zu einer differenzierenden Markenpositionierung? Wie komme ich effizient mit meinem Team zu einem Ergebnis?
Wie erfolgt die Erfolgsmessung im Marketing & Sales? Was sind die wichtigsten KPIs? Wie setze ich Ziele und wie überwache ich diese?
Wie kann ich meine Buyer Persona, Buyers Stages und Buyers Journey definieren?
Wie kann ich eine differenzierende Visual Identity und Verbal Identity schaffen? Wie definiere ich Markenwerte und Archetypen?
Wie erstelle ich meinen Customer Code und wie funktioniert der Roll-out? Wie messe ich Customer Success? Wie erhalte ich Feedbacks?
Wie generiere ich Leads in meiner Branche und wie sieht meine Strategie hierfür aus? Welche sind meine besten Leads? Wie werden Leads definiert?
Wie erstelle ich einen Kampagnenplan? Welche Kampagnen eignen sich für welche Ziele? Sind meine Inhalte und Themen relevant? Welche Märkte und Themen soll ich belegen?
Welches sind meine Touchpoints entlang der Buyers Journey? Was kann ich davon automatisieren im Sales und Marketing?
Wie muss ich meine Website anpassen, damit diese Inbound ready ist? Wie bilde ich Buyer Stages ab? Wie teste ich die Usability und wie setze ich agile Prozesse für die Websitepflege auf?
Welche Conversion benötige ich in welcher Buyers Stage? Welche Arten von Conversion gibt es und wie kann ich diese schnell und effizient produzieren?
Welche Tools und Plattformen für digitales Marketing und Sales gibt es? Welche Pros und Contras sind zu beachten? Wie komme ich zu einer Entscheidung?
Wie plane ich eine Kampagne? Was benötige ich für eine Kampagne und wie steuere ich die Umsetzung mit meinem gesamten Team?
Welche Möglichkeiten gibt es im digitalen Sales, um proaktiv Leads und Kunden zu generieren und welche passen zu mir?
Wie konzipiere ich meine Reporting Dashboards richtig und wie kann ich diese effizient aufsetzen?
Welche Aufgaben sind im Marketing & Presales zu erledigen? Welche Ressourcen benötige ich? Wie plane ich Ressourcen? Wie erstelle ich mein Marketingbudget?
Wie stelle ich die Qualität meiner digitalen Massnahmen sicher? Wie sieht ein idealer Prozess für kontinuierliches Learning und Optimierung aus?
Wie baue ich ein effizientes, agiles Marketing auf? Welche Techniken und Tools haben sich bewährt?
Wie gehe ich konkret vor, um Inbound in meinem Unternehmen einzuführen? Wie erkenne ich die wichtigsten Milestones? Welches sind die wichtigesten KPIs und wie messe ich diese?
Die Inbound Growth Academy ist weit mehr als nur ein Seminar. Statt Referenten bieten wir Ihnen eine lebendige Plattform für dynamisches Lernen.
Wir binden alle Teilnehmer aktiv ein und arbeiten im Hands-on-Stil, um Wissen schnell und nachhaltig zu vermitteln.
Dabei haben wir immer Ihre realen Herausforderungen und täglichen Aufgaben im Blick.
Wir möchten erreichen, dass Sie während der Academy Ihre Digitale Marketing & Sales Strategie erstellen und danach sofort in die Umsetzung gehen können. Da alle Beteiligten über 10 Wochen sehr intensiv zusammenarbeiten, sollte das Academy Team optimal passen. Dafür müssen wir Ihre Erwartungen, den Hintergrund und Ihre Rolle verstehen. Auskunft zu den Kosten geben wir im Kennenlerngespräch.
In 5 eintägigen Worksessions arbeiten wir an Ihrer Inbound Growth Strategie, in kleinem Kreis mit maximal 8 Teilnehmern im BEE.Hive in der Mühle Tiefenbrunnen, Zürich. Das Ergebnis: Jeder Teilnehmer hat einen eigenen, persönlichen Gameplan zur Hand und kann sofort in die Umsetzung der Marketing & Sales Kampagnen gehen.
Nach Eingang Ihrer Bewerbung stellen wir das Academy Team zusammen. Sie erhalten die genauen Academy Termine, alle Lerninhalte und ein Sheet zur Vorbereitung. Vor allem geht es darum, Ihre Erwartungen, Herausforderungen und Ziele festzulegen.
In 5 eintägigen Worksessions gehen wir alle Lerninhalte durch. Jedes Thema wird anhand eines realen Cases präsentiert und erläutert. Danach geht es umgehend in die Umsetzung und Adaption auf Ihren eigenen Case, immer mit einem BEE Coach an der Seite.
Komplexere Themen erfordern etwas mehr Zeit, um sie auf Ihren Case hin auszuarbeiten und alle Informationen aus Ihrem Unternehmen zusammen zu tragen. Nach jeder Worksession erhalten Sie Ihr Homework - Template basiert, um effizient arbeiten zu können. Unsere BEE Coaches helfen Ihnen dabei in 1:1s.
Nach den 5 Worksessions und Umsetzung Ihres Homeworks sind alle Bestandteile für Ihre digitale Marketing & Sales Strategie komplett – zusammengefasst in Ihrem persönlichen Gameplan. Darin sind sämtliche Aufgaben, Massnahmen, Kampagnen sowie Analysen erfasst und Ergebniskontrollen definiert, teilweise bereits während der Academy aufgesetzt. Sie erhalten ein Zertifikat für die aktive Teilnahme an der Academy.
Jetzt kann es an die Umsetzung gehen. Unser Ziel: schnelle Quick Wins! Sie sind jetzt Inbound Experte und können einen grossen Teil selbst umsetzen. Viel Erfolg!
Bei BEE Inbound arbeiten wir täglich an Kampagnen für unsere Kunden. Sie können auf die BEE.Kampagnen Services zurückgreifen. Sie brauchen Hilfe bei der Erfolgskontrolle? Wir helfen Ihnen auch dabei gerne, mit dem BEE.Performance Service.
BEE INBOUND ebnet den Weg: zu mehr Sichtbarkeit, mehr Erfolg, mehr Wachstum. Oft beginnen wir damit, das Potential und die Positionierung unserer Kunden klar herauszuarbeiten und mit unverbautem Blick zu erkennen, wo sie stehen – und wo sie hinwollen. Auf diesem Weg unterstützen wir sie tatkräftig.
Den Weg vom Groben ins Detail haben wir zusammen mit BEE INBOUND in mehreren Workshops beschritten. Die Vorgehensweise enthielt einen Blick auf das Big Picture, eine klare Struktur und konkrete Aufgaben, um die Ziele effizient und termingerecht zu erreichen. Dank des grossen Verständnisses von BEE INBOUND für unseren Markt und unsere Dienstleistungen erübrigten sich lange Diskussionen und Erklärungen dazu. Der BEE.Gameplan ist die Essenz des Weges wie die von uns gesetzten Ziele in Zukunft erreicht werden sollen.
CEO bei netrics AG
Ben Klein und sein Team haben mit dem BEE.Gameplan eine Methodik entwickelt, die uns half ein ganzes Bündel an unterschiedlichen Herausforderungen anzugehen und zu lösen. So resultierte aus den Workshops mehr als eine digitale Marketingstrategie. In weniger als 3 Monaten haben wir dank BEE Inbound Antworten für unseren neuen Unternehmensbereich gefunden, die Positionierung ausgearbeitet, konkrete Leitplanken für die digitale Vermarktung gelegt und ein Konzept für eine Inbound Ready Webseite erhalten!
Head of Marketing bei FROX communication
In den intensiven Workshops, in denen die Grundlagen und die ersten Details für den BEE.Gameplan erarbeitet wurden, haben uns sowohl die guten Ideen von BEE Inbound, als auch deren kritische Betrachtungsweise und Inputs wirklich geholfen. Was mir besonders gut gefiel: BEE hat sich mit unseren Vorstellungen ernsthaft auseinandergesetzt, aber auch konstruktive Gegenvorschläge und Optimierungen aufgezeigt, mit denen sich das beste Ergebnis erreichen lässt.
Geschäftsleitung bei Autowelt Schweiz AG
Ziel erreicht! Durch professionelle Beratung und Führung in den Workshops sind wir mit unserem Gameplan nicht nur auf den Punkt gekommen, sondern haben auch strategisch den Kick-Start erhalten, welchen wir uns erhofft haben.
BEE INBOUND hat uns ein Setup beschert, welches wir durch kontinuierliche Marketing Arbeit fortsetzen werden. Unser Potenzial mit Inbound Marketing hat einen Fahrplan erhalten und ein Gesicht! Danke für die vielen Anregungen und Tipps.
CEO bei ABO-Storage Distribution AG
Bewerben Sie sich jetzt und ich werde Sie innerhalb von 48 Stunden kontaktieren. Gemeinsam sprechen wir über Ihre Erwartungen und Herausforderungen. Sie erfahren mehr zu den Inhalten und Kosten der Inbound Growth Academy - während Sie mir mehr über Ihre Prioritäten erzählen. Den weiteren Prozess bringen wir nur ins Rollen, wenn Sie glauben, dass wir gut zu Ihnen passen – es ist Ihre Entscheidung.