Kampagnen

Herausforderung

Was war der Grund der Zusammenarbeit?

Konzeption, Umsetzung und Betreuung einer Multichannel Kampagne um gratis eMail Adressen zu generieren. Ziel war eine grosse Anzahl neue Adressen zu erhalten, die über Telemarketing weiter qualifiziert werden.

Steckbrief

Für wen durften wir arbeiten?

Kunde: ÖKK

Branche: Krankenversicherer

Ziel: Adress- und Opt-In Generierung, Bekanntheit, Image

Zielgruppe:  Segment Familien

Online: Microsite – Integration Virale Elemente & Social Media

Offline: 500.000 – 700.000 Rubbellose

Mobil: Optimierung Microsite

Laufzeit: 3 Monate

Mechanismus

Wie funktioniert es?

Basics waren Rubbellose, welche versandt wurden. Nach Eingabe des Rubbellos konnte ein Sofortgewinn eingelöst werden. Um die nächste Gewinnstufe zu erreichen, mussten Empfehlungen (neue Adressen) erfasst werden.

An diesen Adressen wurde ebenfalls ein Rubbellos gesendet und somit eine Teilnahme der Gewinnchance Sofortgewinn.

Agenturleistungen

Was wir gemacht haben?

Konzeption

Umsetzung

Betreuung

Pin It on Pinterest

X
//]]>