BEE.Umfrage: Aktuelle Strategien und Marketingtrends zur Markenpositionierung und Markenidentität in Schweizer KMU

Inbound für Life Science – HSE AG
30. November 2017
Worksheet Blog post
BEE.WORKSHEET BLOG POST
26. März 2017

BEE.Umfrage: Aktuelle Strategien und Marketingtrends zur Markenpositionierung und Markenidentität in Schweizer KMU

Mehwert

Wie hilft die Umfrage den Unternehmen?

Wir haben Marketingexperten und Geschäftsführer von Schweizer KMU gebeten, uns im Rahmen der Umfrage einige Fragen zu beantworten – ehrlich und direkt.

Die Auswertung bietet Ihnen einen kompakten Einblick:

  • Valide Antworten aus dem realen Marketingumfeld
  • Einen Überblick über die derzeitige und zukünftige strategische Ausrichtung von Schweizer KMU

Inhalt

Was beinhaltet die Umfrage?
ERGEBNIS UMFRAGE ANFORDERN

Das Internet und die Digitalisierung zwingen die Unternehmen, ihre Strategien zur Markenpositionierung grundlegend zu überdenken, denn die Informationsbeschaffungs- und die Kaufentscheidungsprozesse haben sich enorm verändert. Das Thema Markenpositionierung wirft also derzeit viele spannende Fragen auf – und diesen sind wir in unserer Online-Umfrage nachgegangen:

  • Welche Veränderungen finden bei Schweizer KMU statt?
  • Welche Marketingtrends werden bereits umgesetzt?
  • Welche Aktivitäten sind erfolgreich?
  • Welche Strategien sind für die Zukunft geplant?

Sie wollen wissen, was derzeit in anderen Schweizer KMU passiert hinsichtlich der Markenpositionierung? Und wie andere Unternehmen die Bedeutung der Positionierung für den Geschäftserfolg einschätzen? Das erfahren Sie in der Auswertung der BEE.Umfrage, die im Sommer 2017 durchgeführt wurde.

Agenturleistungen

Was wir gemacht haben?

Umfrage: „Aktuelle Strategien und Marketingtrends zur Markenpositionierung und Markenidentität in Schweizer KMU“
An der Befragung haben Marketingexperten und Geschäftsführer von Schweizer KMU teilgenommen, die  Unternehmen mit durchschnittlich 200 Mitarbeitenden angehören. Hauptsächlich aus den Branchen Informationstechnologie, Medizintechnik, Finance und Unternehmensberatung. Vertreten waren traditionsreiche Unternehmen, die seit über 200 Jahren am Markt agieren, bis hin zu Unternehmen, deren Gründung erst wenige Jahre zurückliegt.

Pin It on Pinterest

Share This
X