Inbound für Life Science – HSE AG

Inbound für Hygienemonitoring – Almedica
17. April 2018
BEE.Umfrage: Aktuelle Strategien und Marketingtrends zur Markenpositionierung und Markenidentität in Schweizer KMU
11. Oktober 2017

Inbound für Life Science – HSE AG

Herausforderung

Was war der Grund der Zusammenarbeit?
  1. Markenpositionierung des Unternehmens, Entwicklung eines Branchen- und Leistungsspektrum, Corporate-Identity-Revision (Logo & Farben), Entwicklung eines neuen Kommunikationskonzeptes.
  2. Erarbeitung einer soliden Inbound- und Online-Marketing-Strategie sowie Implementierung der Strategie auf allen Kanälen: SEO, Content, Website und Hubspot.

Steckbrief

Für wen durften wir arbeiten?

Kunde: HSE AG

Branche: Life Sciences / Biotech / New Technology

Ziel: Inbound-ready

Zielgruppe:  Online- & Offline-B2B

Online: SEO, Website, Content, Hubspot, Kampagnen

Mobil: Responsive

Unsere Leistungen

Welche Leistungen haben wir erbracht?

Unser Vorgehen

Wie sind wir vorgegangen?
HSE Logo

HSE AG war auf der Suche nach einem Partner, welcher sie bei der Entwicklung und Umsetzung des eigenen Brandings und einer Digitalen Strategie unterstützt.

Die Kombination von Branding und der Inbound-Marketing-Methodik überzeugte die HSE AG bei der Wahl von BEE Inbound.

Eine Inbound-Marketingstrategie sowie eine klare Positionierung mit Fokus auf Dienstleistungen im Bereich Life-Sciences wurde gemeinsam in wenigen Wochen und sechs Workshops Schritt für Schritt erarbeitet.

In kürzester Zeit wurde eine Inbound-Ready-Website als wichtigste Massnahme einer Inbound-Marketingstrategie nach der Erstellung des Inbound-Marketing-Gameplans umgesetzt. Die Website wurde auf Basis von WordPress erstellt und mit Hubspot integriert. Zusätzlich wurden neue Landingpages aber auch CTAs erstellt.

Ziel: Qualifizierte Leads zu generieren und diese zu Kunden zu konvertieren. Dazu war es nötig, das Zusammenspiel von Hubspot und einer Inbound-Marketing-Strategie zu nutzen.
Darüber hinaus wird beides der HSE AG dabei helfen, ihre Markenbekanntheit zu steigern.

Nach wie vor unterstützt BEE Inbound die HSE AG mit weiteren Inbound-Massnahmen wie gezielten Kampagnen, um deren Inbound-Marketing voranzutreiben.

Pin It on Pinterest

Share This
X
//]]>