Jörimann: Digital Marketing Strategie & Inbound ready Website

digital marketing pwz
PWZ: Inbound ready Website
27. Oktober 2015
Referenz Inbound Marketing Agentur
Wohncontainer: Inbound Marketing Strategie & Inbound ready Website
6. August 2015

Jörimann: Digital Marketing Strategie & Inbound ready Website

digital marketing jörimann

Herausforderung

Was war der Grund der Zusammenarbeit?

Re-Positionierung des Unternehmens, Schärfen des Unternehmsprofils, Erarbeiten einer soliden Inbound und Online Marketing Strategie sowie Implementierung der Strategie auf allen Kanälen: SEO, Web und E-Mail Marketing.

Steckbrief

Für wen durften wir arbeiten?

Kunde: Jörimann AG

Branche: Dokumentenmanagement

Ziel: Inbound ready

Zielgruppe: Online & Offline

Online: SEO, Website, E-Mail

Mobil: Responsive

Unsere Leistungen

Welche Leistungen haben wir erbracht?

Unser Vorgehen

Wie sind wir vorgegangen?
Jörimann Logo

BEE Inbound führte als ersten und wichtigen Schritt eine Potenzialanalyse zum Thema“ Wie sichtbar ist dein Unternehmen online?” durch. Anhand der Analyse wurde aufgezeigt, wie sich der Online Auftritt, das Marktpotenzial, die Online Sichtbarkeit und das Ranking gegenüber dem Mitbewerb darstellen.

Auf Grundlage der Ergebnisse der durchgeführten Analyse konnte die strategische Stossrichtung als Basis für die Erarbeitung einer Inbound Marketing Strategie abgeleitet werden. In 4 Workshops wurde zusammen mit dem Kunden Schritt für Schritt eine Inbound Marketingstrategie erarbeitet sowie eine klare Positionierung und ein Nutzerversprechen definiert.

Für die Umsetzung dieser Marketingstrategie haben wir dem Kunden einen Fahrplan (BEE.Gameplan) zur Verfügung gestellt, der aufzeigt, wie er durch zielführende Massnahmen und Lösungen messbar mehr Erfolg erreicht – ausgerichtet an den klar definierten Zielen und KPIs. Vorrangiger Bestandteil war auch die Analyse der Buyer Persona (Besuchsperson) und deren Herausforderungen.

Eine der wichtigsten Massnahmen einer Inbound Marketingstrategie – das Redesign der Website – wurde nach Erstellung des Inbound Marketing Gameplan zeitnah umgesetzt.
Das primäre Ziel bei der Neugestaltung der inbound ready Website war, dass Besucher durch entsprechende SEO Massnahmen die Seite bei google entdecken, dort durch einfache Navigation den entsprechende Content für die Lösung ihrer Herausforderung finden und sich für entsprechende Angebote interessieren.

Aber auch smartes eMail Marketing wurde im Rahmen eines Kick off Mail umgesetzt.

Pin It on Pinterest

Share This
X
//]]>