AXA Winterthur – Design und Umsetzung einer mehrsprachigen Kundenplattform mit WordPress

AXA eCampaign Tool
2. März 2016
inbound-ready-website
Definition INBOUND READY WEBSITE
26. Januar 2016

AXA Winterthur – Design und Umsetzung einer mehrsprachigen Kundenplattform mit WordPress

Herausforderung

Was war der Grund der Zusammenarbeit?

Die Aufgabe: Einrichtung einer Kundenplattform für Privat- und Geschäftskunden. Die Anforderungen: Dynamik, effizientes Handling, frisches & modernes Design, fancy Funktionen, einfache Bildbearbeitung, Suchmaschinenoptimierung – und das alles mehrsprachig. Die Herausforderung: Schnelle Umsetzung.

Steckbrief

Für wen durften wir arbeiten?

Kunde: AXA Winterthur

Branche: Versicherung

Ziel: Kundenplattform für Privat- und Geschäftskunden

Zielgruppe: Online

Online: Blog

Unsere Leistungen

Welche Leistungen haben wir erbracht?

Unser Vorgehen

Wie sind wir vorgegangen?
AXA Logo

Für  Privat- und Geschäftskunden sollte eine professionelle Kundenplattform eingerichtet werden. Dabei waren vielfältige Anforderungen zu lösen: effizientes Handling der Mehrsprachigkeit, mehr Dynamik, frisches & modernes Design, fancy Funktionen, einfache Bearbeitung und Verwaltung der Bilder und natürlich Suchmaschinenoptimierung. Der AXA Blog wurde dementsprechend auf Basis eines ausgereiften WordPress Templates umgesetzt.

Bei der Umsetzung war das sehr enge Zeitfenster eine der grössten Herausforderungen: Die neue Kundenplattform sollte so schnell wie möglich verfügbar sein. Innerhalb von nur zwei Wochen hat BEE Inbound diese Plattform komplett in tollem Design und mehrsprachig auf die Beine gestellt – inklusive Schulung und Support. AXA kann somit ihren Kunden und Interessenten regelmässig und unkompliziert mit wissenswerten Inhalten versorgen.

Pin It on Pinterest

Share This
X
//]]>